Gerberstein

#2
Es liegt nahe, daß der berg auch ein Kult- o. Thingplatz gewesen sein könnte, zumal es heir immer noch sehr alte Buchen gibt.
 

Anhänge

#4
Auf jeden Fall hat man einen super Blick ins Werratal, im Hintergrund die Rhön, der Berg rechts ist der Windsberg und der Zuckerhut ganz rechts ist die Kalihalde von Heringen, also Hessen.
 

Anhänge

#6
Diese Ausgrabung wurde schon zu Ostzeiten durchgeführt, aber der Platz ist heute noch ein ausgewiesenes Bodendenkmal.
uwe
 

Anhänge

D

dg0ocg

Nicht mehr aktiv
#9
@Mike

Du solltest ja eigentlich mitbekommen haben, daß Thüringen wunderschön ist !!! Also rein in das Auto und herkommen ! ':D'

bis denne

Timm
 
#10
Thüringen ist Zweifelsohne der schönste Fleck Deutschlands.
Ach Uwe ich würd ja sogern mal wieder zu Dir rüber kommen,
aber ohne FS macht sich das nicht so gut.
 

Edgar

CN 5. Kolonne
#11
@Wartburgstadt:

.....sag doch mal was und wann........ich fahre öfter da rüber, könnte Dich mal mit hin und zurück mitnehmen!


Gruß Edgar:D
 
#13
Da jetzt das Laub fällt, kann man erst mal die wahre Größe der Steine sehen. Als die Hänge früher unbewaldet waren, sahen die bestimmt gigantisch aus. Ganz oben stehen zwei Leutchen an der Bank.
 

Anhänge

I

Ingwer

Nicht mehr aktiv
#17
Als ehem. Einheimischer gebe ich zu voerbelastet zu sein. :D

Und so verkünde ich: Alle Landen, wo deutsche Sprache erklingt, sind schön.
Weil ich es weiss und auch dort war.

Der Westliche Thüringer Wald ist durchaus sehr zu empfehlen. Den "Gerber"
kenne ich aus meiner Schulzeit.

Schön ist es aber auch woanders. Italien und Frankreich kenne ich in allen
Ecken und kann das Hexagon und den Stiefel nur empfehlen.


Mit besten Grüssen


Ingwer
 
#20
Der Eine - "Sprengmeister für lautlosen Sprengstoff"(insider) der Andere "Navigator und Erfinder der sog. Kreisorientierung"(insider)

Die dürfen nur zu Zweit gehen ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben