Groß-Weintanklager in Wolkersd. i. Weinviertel – Steht es noch?

#1
Hallo,

lt. eines Berichts aus dem Jahr 2006 über die Stadtgemeinde Wolkersdorf im Weinviertel in Niederösterreich (http://p2.iemar.tuwien.ac.at/p.....ng_stb.pdf) wurde im September 1983 dort ein Großtanklager eröffnet.

Im Jahr 1985 wurde nach dem sogenannten „Weinskandal“ die Massenweinerzeugung in Österreich eingestellt. Das Tanklager blieb stehen.

Leider konnte ich dem Bericht nicht entnehmen, ob das Tanklager noch vorhanden ist?

Weiß Jemand Näheres?

Für etwaige Antworten vielen dank in Voraus.

Gruß

JoeFG
 
#3
Meines Wissens ist das Lager noch vorhanden.
Eigentümer ist (oder war?) der Winzerverband.

Standort: 48.377907,16.507547

60 Weinsilos zu je 100.000 Liter bei der Errichtung.
 
#4
Hallo,

das Lager steht noch.

Allerdings tritt der "Winzerkeller in Wolkersdorf" nicht nach außen auf,
sondern nur die Mitglieds-Winzer.

Gruß

JoeFG
 
Oben