Hallo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

Reinhard (†)

Nicht mehr aktiv
#1
wahr oder unwahr..

.. echt oder unecht.
Ich versichere, das dieses Objekt natürlich gewachsen ist und keine Manipulation durchgeführt wurde.
Anbei eines meiner Lieblingsstücke
eine Fliege aus Antimonit.
Reinhard

@ Dieter, ich hatte mal eine Zuckertüte aus Fadensilber, ca. 10cm hat leider die Zeit nicht überlebt. Mit der Zeit zerfällt sowas zu Staub.

der Rechtschreibfehlerteufel hat auch wieder zugeschlagen, habs aber grad noch bemerkt.:hau
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Reinhard (†)

Nicht mehr aktiv
#2
und weil bald Valentinstag ist, so sollten wir unseren Frauen mal was anderes, nämlich einen Aragonit, genannt Eisenblüte schenken.
Ob sie sich darüber freut.........?
Reinhard
 

Anhänge

R

Reinhard (†)

Nicht mehr aktiv
#5
nein Ulli, aber ich warte noch auf die Spezies.
Der Dieter war schon mal ganz nahe dran.
Jedenfalls örtlich gesehen, dort wo auch die "Ananas"
wachsen.
Reinhard, der gerade vom "anstrengenden" Dienst heimkommt.
 

Dieter

Ehrenchefchen
Mitarbeiter
#6
Reinhard, Calcit schreibt man mit "C"! Aber auf Seeligstädt wär ich nicht gekommen. Ich war mir vom Bild her auch nicht sicher, ob das ein Calcit- oder ein Quarzrasen ist.

Gruß

Dieter
 
R

Reinhard (†)

Nicht mehr aktiv
#7
na ja Dieter, ist immer sone Sache mit der deutschen Rechtschreibung. Wenn man von Kalzium ausgeht!!

Das Teil fand ich des nächtens bei einem Kontrollgang im Schein meiner Handlampe in einem "Hosenstück" einer demontierten Rohrleitung.
Die Ausmaße und das Gewicht waren enorm.
Das Gewüchs hatte eine Länge von 50cm und hing 20cm im Rohr.
Mittels Hammerschlägen auf das Rohr löste ich das Ganze ab.
Ich behielt nur das kleine Bruchstück und verschenkte den Rest an einen Mineralienverein.
Wert wurde auf 500 DM geschätzt.
Kein Wunder, daß ich nicht reich werde.
Gruß
Reinhard
 
R

Reinhard (†)

Nicht mehr aktiv
#8
manchmal ist es sehr bedauerlich in einem Land zu wohnen, welches ein Land der Ämter und Gesetze und Reglementierungen ist. In den Staaten gibts kein rigoroses Berggesetz wie hier, nur so ist es zu erklären, daß eine ausgebeutete Uranmine offen bleibt. Oder dort gibts keine Idioten die in solchen Orten rumwühlen. Auf der Suche nach Drusen.
King Salomon Mine in Colorado USA.
Gruß
Reinhard
 

Anhänge

R

Reinhard (†)

Nicht mehr aktiv
#9
scheinbar gibt`s keine Interessenten für dieses Gebiet,
da zeige ich eben wieder mal was (für mich) schönes.
 

Anhänge

R

Reinhard (†)

Nicht mehr aktiv
#13
und noch ein Achat von stolzen 27cm.
Leider kommt das Metermaß nicht scharf raus.
Den von 55cm kriege ich garnicht auf den Scanner, leider.
 

Anhänge

R

Reinhard (†)

Nicht mehr aktiv
#19
Bingo

wußte garnicht, das ihr sowas kennt im Switzerland.
Oder hätte ich die Lampe weglassen sollen??????
Reinhard

ist aber leider keine eigene, selbst abgebaute, leider.
Seit 1971 ist der Deckel drauf.:mad:

war ein (für mich) toller, anspruchsvoller Job für nen Mann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben