Hallo

R

Reinhard (†)

Nicht mehr aktiv
#3
wie habt Ihr Euch das so gedacht?
Wollt Ihr die verschiedensten Mineralien und so vorstellen?
Vorkommen und Lagerstätten aufführen?
Gebt mal ne Durchsage.
Reinhard

da hänge ich doch gleich mal was für den Timm an.
 

Anhänge

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#4
Hallo Reinhard,
vorstellen wollten wir hier eigentlich nicht unbedingt etwas. Da gibt es genug Seiten im Netz. Aber es tauchen häufiger Fragen auf. Und da wollen wir versuchen, gemeinsam Antworten zu finden. Du weisst doch, je mehr Leute zusammenkommen, desto mehr Wissen kann man zusammentragen.
Schöne Grüße
Joe
 
S

sandmann

Nicht mehr aktiv
#6
bastler

hmm

den dinger hat er doch dahingeklebt so was perfektes gibts doch garnicht in der freien natur nur noch die augen bohren und ab nach las vegas.:baaaeee

gruss micha
 
D

dg0ocg

Nicht mehr aktiv
#8
Sooo, nun hat man mich hier als Moderator eingesetzt. Da will ich mich auch mal zeigen.

@Reinhard
Also das krieg ich auch noch so auf dem Foto raus. FeS2. Der Würfel ist aber wirklich sehr schön ausgebildet.

@Dieter
Ich hätte ja beim Reinhard noch was gaaaaanz anderes im Schrank erwartet...ist etwa von Annanasgröße :D

@all
Ich möchte gleich von Anfang ein paar Regeln zum posten hier aufstellen.
Es werden hier >keine< detaillierten Mineralfundstellen angegeben. Ich möchte damit vermeiden, daß die Landschaft nach der Veröffentlichung, wie in einigen Teilen des Thüringer Waldes bei der Suche nach Schneekopfkugeln, aussieht oder das illegal irgendwelche alten Bergwerke auf der Suche nach Mineralien befahren werden, die verschlossen sind. Sollte jemand doch das Bedürfnis haben hier detaillierte Infos zu veröffentlichen, lösche ich den Beitrag rigoros !!!! Wenn sich jemand unsicher ist, dann kann er die Moderatoren vorher per PM oder e-mail fragen. Es wird dann von uns ein Vorschlag für die Formulierung geben.
Erwartet bitte von mir trotz meiner Ausbildung keine Wunder bei den Mineralien. Mineralogie war nicht so mein Schwerpunkt im Studium (da gab es wichtigeres). Aber da gibts ja auch noch die anderen Moderatoren. Wenn wir unser Wissen bündeln, werden wir die Fragen schon ordnungsgemäß beantworten können.

Also los....

bis denne

Timm
 
Oben