Heinkel HE111 - Bergung

#1
Hallo Leute,

in der letzten Zeit soll irgendwo im Norden (in Norwegen? ) eine Heinkel HE111 aus einem See geborgen worden sein, ... weiss da jmd. evt mehr davon?

mfg
Mike
 
#3
Ich denke mal das wird die Story sein die ich meine, ... hat da niemand Bilder von? Ich habe den Bericht leider nicht gesehen und anscheindend sollten die Flugezeuge noch in einem Topzustand sein.
 
#4
bilder von der bergung der he 111 und der ju 88 hab ich nicht mike aber die heinkel 111 ist in super zustand es wurden allerdings alle brauchbaren teil ausgebaut bevor die maschine durch einen wärmeeinbruch durchs eis brach und versank die ju 88 is auch in gutem zustand nur ein bombentreffer hat eine tragfläche beschädigt
 
A

A4 Rakete

Nicht mehr aktiv
#5
Schaut mal hier:

http://home.no.net/jornaasl/jonsvatnet/

In einem See nahe dem norwegischen Trondheim wurde die Bergung von 2 Flugzeugen aus ca. 60 Metern Wassertiefe durchgeführt.(He 111 und Ju 88)
Die Maschinen sind im Winter 1941 durch die Eisdecke eingebrochen .

Die Bergung wurde unter der Leitung von Holger Steinle (Luftfahrtexperte des Deutschen Technikmuseums) durchgeführt.

Gruss A4 Rakete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#7
Ponder Stibbons hat geschrieben:
Hallo,
die Bergung muß wohl billiger sein, als eine gebrauchte HE111 zu kaufen. Diese hier www.automobile-riekmann.com steht schon lange zum Verkauf, aber wahrscheinlich möchte der Besitzer sie in Gold aufgewogen bekommen.
gut möglich, ... genaueres wird mal aber wohl nicht erfahren.

Traurig ist es, dass es immer mehr Leute gibt die sich auf diese Weise eine goldene Nase verdienen wollen, anstelle solche Technik in ein Museum geben um es für die Nachwelt und für die Allgemeinheit zu erhalten.
 
#8
A4 Rakete hat geschrieben:
Schaut mal hier:

http://home.no.net/jornaasl/jonsvatnet/

In einem See nahe dem norwegischen Trondheim wurde die Bergung von 2 Flugzeugen aus ca. 60 Metern Wassertiefe durchgeführt.(He 111 und Ju 88)
Die Maschinen sind im Winter 1941 durch die Eisdecke eingebrochen .

Die Bergung wurde unter der Leitung von Holger Steinle (Luftfahrtexperte des Deutschen Technikmuseums) durchgeführt.

Gruss A4 Rakete
da sind auf jeden Fall schon mal etliche Fotos zu sehen, ... blöd ist es nur dass man sie nicht vergrösseren kann ...
 
Oben