Hmun - Zettling und Reichssendeanlage Wundschuh!

W

wundschuh81

Guest
#1
Weiss jemand mehr darüber?

H-Mun habe ich bereits "besucht" sehr guter Zustand. Habe auch 3 Bilder von der Amerikanischen Luftwaffe erhalten zwischen 1944 und 1945!

Vor allem die Reichssendeanlage Wundschuh interessiert mich sehr. Da ich hier wohne und kein Einwohner was weiss??!!
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
Weiss jemand mehr darüber?

H-Mun habe ich bereits "besucht" sehr guter Zustand. Habe auch 3 Bilder von der Amerikanischen Luftwaffe erhalten zwischen 1944 und 1945!

Vor allem die Reichssendeanlage Wundschuh interessiert mich sehr. Da ich hier wohne und kein Einwohner was weiss??!!
1. Die 3 Bilder würden sicher die Forenteilnehmer ebenfalls interessieren:rolleyes:

2. Das war keine großartige, riesige "Reichssendeanlage" sondern ein simpler Sender der Flugsicherung => "Sender der Reichsluftsicherung":D

Der "große Sender" war ein paar Kilometer NW von Wundschuh, am anderen Ende des Kaiserwaldes in Dobl:

Großsendeanlage "Alpen" - Dobl ...und noch mehr:

http://members.aon.at/wabweb/frames/radiodoblf.htm

lg
josef
 
#6
Sehr schön, wenn das so erhalten werden kann!!!
Ich komme halt aus einer Gegend in Österreich, wo nach 1945 die Russen alles demontiert haben, was irgendwie brauchbar erschien;)
LG
Woodquarter
 
Oben