Hotelruine Kahlenberg

Benutzername

Aus dem Forum geworfen
#1
Schönen guten Tag!

Kennt ihr noch diese ewige Hotelruine am Kahlenberg? Sie wurde vor einigen Jahren abgerissen und ein neues Hotel an dieser Stelle errichtet. Ich war in den letzten Jahrzehnten immer wieder mal dort oben und habe zuschauen können wie dieses Baujuwel der Sechzigerjahre immer hässlicher wurde. Leider habe ich nie Fotos gemacht weil ich es nicht für wichtig erachtete. Nun ist die Ruine seit Jahren weg und ich habe im internet lediglich ein kleines Foto davon gefunden. Hat jemand Fotos vom verfallenen Hotel oder aber vielleicht auch welche wo man es noch im Betrieb sehen kann? Ich kann sonst nur noch aus meiner Erinnerung zehren die aber immer ungenauer wird. DANKE!:bravo:
 

Anhänge

#2
Habe keine Photos vom alten Hotel.
Kann aber mit einer Geschichte vom Neuen aufwarten:

So, vor ungefähr 5 Jahren, Besuch aus dem Ausland.
Einchecken im Hotel am Abend Besuch eines Balles.
So gegen 2 Uhr früh zurück und die Gäste aussteigen lassen - sie wollten noch etwas von ihrem Auto am Parkplatz holen und dann in das Hotel.
An diesem Abend war sehr viel Schneefall und Schneesturm und es war bitter kalt.
Ich fuhr also weg und nach Hause - ca. 50km entfernt.

Es stellte sich dann später heraus:
die Gäste konnten nicht in das Hotel, weil durch die Kälte das elektronische Zutrittsystem nicht mehr funktionierte. Keine Rezeption.
Die Batterie des Handys war leer und auf Rufen keine Antwort.
Sie haben dann in einer Tankstelle "übernachtet" -mit den Ballkleidern.
Die angebotene Gutschrift war kleinlich, wir waren froh von dort wegzukommen.
 

Benutzername

Aus dem Forum geworfen
#3
Wahnsinn!!!! Das bestätigt wiedermal was ich immer und immer wieder sage! Fast alle modernen Sachen bzw Neuerungen sind für den Allerwertesten! Früher hätts so einen Blödsinn nicht gegeben und die Leute hätten problemlos ins Hotel können. Die moderne Zeit schafft es ganz einfache Vorgänge oftmals unmöglich zu machen. Von modernen Autos die plötzlich und grundlos in einen Notfallmodus übergehen möcht ich erst gar nicht anfangen.
 
T

TENO1

Nicht mehr aktiv
#4
Hallo!

Im 9. Fall der überaus gelungenen Kult - Krimiserie "Trautmann" - diese Folge heißt "Bumerang", versteckt sich ein Verbrecher im besagten alten Hotel am Kahlenberg. Am Ende des Krimis liefert sich Trautmann (Wolfgang Böck) mit einem Verbrecher ein heftiges Schussduell in den alten Gemäuern, bei dem zum Schluß Trautmann angeschossen wird und fast den Verletzungen erliegt. :mad::mad::mad:
Ich nehme an, daß man damals (2006) an den Originalschauplätzen gedreht hat.
Hab den Film lange nicht gesehen, weiß aber, dass man keine Außenaufnahmen des alten Hotels sieht, wohl aber, durch die doch längere Verfolgungsszene in dem Gebäude einiges vom Innenleben des Baus mitbekommt....

@ Benutzername: Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir die DVD borgen. Hab die Trautmann Sammlung auf Konserve. Einfach per pn melden...:)

Lg Peter:hopp:hopp
 
#6
die folge vom trautmann is auch im you tube zu finden, brauchst nur "trautmann ganze folge" eingeben.....:lesen:
i würds ja gern posten, hab allerdings keine ahnung ob das so erwünscht is.....:wech
 
T

TENO1

Nicht mehr aktiv
#7
die folge vom trautmann is auch im you tube zu finden, brauchst nur "trautmann ganze folge" eingeben.....:lesen:
i würds ja gern posten, hab allerdings keine ahnung ob das so erwünscht is.....:wech
Na super, dann können wir ja alle nen Fernsehabend einlegen....:lol1:
Übrigens sieht man das alte Hotel in einer Szene auch von außen.
Hab mir die Folge vorgestern angesehen.
Der Film wurde übrigens 2005 gedreht und das alte Gebäude 2007 abgerissen....

Lg Peter:hopp
 

Benutzername

Aus dem Forum geworfen
#8
Danke für den Trautmann Tipp. :bravo: Habs mir angeschaut. Ist recht nett aber in echt wars natürlich besser. Ich könnte mich ohrfeigen dass ich damals keine Fotos gemacht habe, aber gut, ich war damals noch nicht so "krank" wie heute gg :D
Jetzt gibt es offenbar nirgens mehr Fotos davon.
 
T

TENO1

Nicht mehr aktiv
#9
Danke für den Trautmann Tipp. :bravo: Habs mir angeschaut. Ist recht nett aber in echt wars natürlich besser. Ich könnte mich ohrfeigen dass ich damals keine Fotos gemacht habe, aber gut, ich war damals noch nicht so "krank" wie heute gg :D
Jetzt gibt es offenbar nirgens mehr Fotos davon.
Tja, wie philosophiert Karl Markovics bei seiner Haftentlassung in "Bumerang" doch so treffend....?!
"Sind nicht alle Dinge auf der Welt nur wie ein Schatten der Ewigkeit? So wie ein Schatten fliehen sie vor dem, der ihnen folgt und folgen dem, der von ihnen flieht...."

In diesem Sinne.....

Teno 1
 

Benutzername

Aus dem Forum geworfen
#10
na sowas, da wende ich mich an euch mit der Frage ob jemand noch ein Foto vom alten Hotel hat und dann finde ich in einem meiner Bücher ein Solches. Es ist eine Luftaufnahme aus dem Jahr 1987. Man kann das Hotelbaujuwel schön erkennen. Für den Fall dass es noch jemanden interessiert stelle ich es hier ein. :) Übrigens finde ich dass das jetzige Hotel dort oben mindestens genau so schiach is wie das 60er Jahr Hotel. Hoffentlich steht es auch in einigen Jahren schon leer und versandelt!
 

Anhänge

Oben