Hundsheimer Kogel

t3atnö

Well-Known Member
#41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

t3atnö

Well-Known Member
#44
Ja das war der alte Steinbrecher vom Steinbruch dahinter wurde mir zumindest in den 80er Jahren so gesagt .
Und der sah damals auch schon so aus war aber nicht so zugewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

t3atnö

Well-Known Member
#45
Hab es jetzt nachgelesen war mir nicht ganz sicher .
Das mit den Betontesten ist der Blaue Bruch "Pechtrager Bruch".
Dann gibt es noch den Weißen Bruch "Miltschuh Bruch".
Der wurde in den 40er Jahren aufgelassen der ist in Richtung des großen aktiven Steinbruch's und dort gab es beim Eingang des Bruch's noch Gebäudereste aus Steinen.
Der Weg dort rauf soll angeblich noch Römischen ursprungs sein und führte zu dem Römischen Höhenheiligtum am Pfaffenberg das gegen Mitte bis Ende der 80er Jahre vom Steinbruch verschlungen wurde.
Bild : aktiver Steinbruch aktuell von Hainburg aus gesehen. IMG_20210526_081607.jpg
 
Oben