Interessengemeinschaft für Bunkerinspektion gesucht

B

Bunkerbawü

Nicht mehr aktiv
#1
Gibt es in Baden - (Württemberg) auch interessierte Bunkerspezialisten?
Würde mich gerne an einer Gruppe anschließen - die sich mit Bunkeranlagen aus dem 2. Weltkrieg befasst.
Wäre um zuschriften aus diesem Board interessiert.
Also meldet euch!

Gruß
BUBAWÜ
 
G

Galenit

Nicht mehr aktiv
#2
Hi,

wir kommen aus dem Großraum Stuttgart. Im Januar gibt es wohl wieder einen Stammtisch, dazu bist du herzlich eingeladen.
Sobald ein Termin feststeht geb ich dir Bescheid.

Gruß Andy
 
B

Bunkerbawü

Nicht mehr aktiv
#4
Bilder fürs Treffen

Versuche hier verzweifelt einige Bilder fürs Treffen reinzulegen. Doch das klappt überhaupt nicht!
Kann ich die Bilder nicht einfach unter " Datei anhängen:" in dieses Forum laden?

Na - dann bring ich die Bilder halt zum Treff mit.

Gruß BunkerBaWü
 
R

Reinhard (†)

Nicht mehr aktiv
#5
Bilderchen

du mußt die Bilder etwas verkleinern, nicht mit der Schere, sondern mit einen Bildbearbeitungsprogramm.
600x600 Pixel.
Dann sollte das gehen.
Aber auch ich hatte am Anfang die Probleme.
Viel Spass beim probieren.
Reinhard
 
S

sandmann

Nicht mehr aktiv
#7
stammtisch heilbronn

hi

einen genauen termin gibt es noch nicht nach rücksprache hat man sich jetzt mal den 13.3.04 vorgemerkt wenn der vorhandene druck nachlasst wird es dabei bleiben.

gruss micha

@galenit

wie sieht die planung für den stammtisch stuttgart aus?
 
B

Bunkerbawü

Nicht mehr aktiv
#8
Südfront macht mobil

Hi Sandmann

Danke für deinen Terminvorschlag - 13.03 passt bei mir!
Heilbronn liegt ja auch gleich um die Ecke!

@Galenit - Stuttgart - liegt in der anderen Richtung! Aber warum meldest du dich nicht mehr? Bist du gefrustet von den Ereignissen ( bei SpiegelTV ) am Killisberg? Melde dich - ich bring dir Bilder mit!

@Reinhard - kann ich die als " Datei anhängen " jetzt in meiner Antwort - von meinem Computer reinstellen, oder müssen die vorher im Internet stehen?
In jedem Fall ist die Datei kliener!

Gruß BunkerBAWÜ

@ Mike - wenns nicht klappt nehme ich dein Angebot an; allerdings möchte ich mal erst im Treffen meine Bilder vorstellen. Vorab kann ich schon mal was reinstellen.
 

Anhänge

R

Reinhard (†)

Nicht mehr aktiv
#9
na siehste...

...es geht doch, mit ein bischen guten Willen.:D
Text, Datei anhängen und ab damit.
(vorher natürlich die Bilder auf`s richtige Maß bringen)
Bei Benutzung der Vorschau ist allerdings das Bild wieder weg.
Dann haben wir alle was zum anschauen.
Reinhard
 
G

Galenit

Nicht mehr aktiv
#10
Re: Südfront macht mobil

Original geschrieben von Bunkerbawü

Aber warum meldest du dich nicht mehr? Bist du gefrustet von den Ereignissen ( bei SpiegelTV ) am Killisberg?
Nee, ist ganz einfach: Umzug, Rechner geschrottet, keine Zeit. :hau

Aber jetzt geht es wohl wieder:suff

Januarstammtisch in Stuttgart hat nicht hingehauen, kommt aber noch.


S T E F A N ? :danke


Man kann sich aber auch mal so, ohne Stammtisch treffen...

@sandmann: Sorry, hab mich in letzter Zeit sehr zurück gehalten - weist ja selbst. Wir telefonieren!

Gruß Andy
 
S

sandmann

Nicht mehr aktiv
#11
termin ist fest

hello

wollte mitteilen das der termin fest ist nur die örtlichkeit noch nicht steht die ist abhängig von den eingehenden meldungen
wird aber dann rechtzeitig bekanntgegeben.

@galenit

bin wahrscheinlich noch bis ende februar gebunden dann wird auch draussen wieder angenehmer:cool: buch ist auch da

gruss micha
 
S

sandmann

Nicht mehr aktiv
#12
Stammtisch am 13.3. in Siegelsbach

Hallo Zusammen

Am 13.3. findet um 18 uhr im Nebenzimmer Der Gaststätte Eisenbahn in Siegelsbach unser Stammtisch statt.Hiermit möchten wir alle interesierten dazu einladen.Auf das Mitbringen von Fundstücken sollte man aus gegebenen Anlass verzichten .

A6, Ausfahrt Nr.35, Bad Rappenau abfahren in Richtung Bonfeld. Die erste Möglichkeit (noch vor Bonfeld) links ab Richtung Babstadt / Obergimpern. Noch vor diesen zwei Orten rechts ab, der nächste Ort ist Siegelsbach. In Siegelsbach auf der Hauptstraße bleiben, bis zur linken eine etwas größere Straße abzweigt. Dieser Straße bis zur Eisenbahnlinie folgen. Die Gaststätte ist direkt vor der Bahn auf der linken Seite.

Hinweis: Siegelsbach ist (glaube ich) ab der Ausfahrt Nr 35 bereits ausgeschildert !

Wer sich unsicher sein sollte, kann sich ja die Route ausdrucken, z.B. hier:
http://www.map24.de/map24/routing.php3

Ich möchte mich nochmal bei Adebar für die gute Zuarbeit bedanken.

gruss micha
 
B

Bunkerbawü

Nicht mehr aktiv
#13
@sandmann

Danke für deine Einladung!
Ich werde auch kommen.

Wenn jemand Interesse an einer Mitfahrgelegenheit aus Richtung Karlsruhe sucht, der kann sich bei mir melden.

Gruß BuBaWü
 
G

Galenit

Nicht mehr aktiv
#14
@BuBaWü: Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen - warst du jetzt gestern dabei? So viele Leute, irgendwie hab ich keinen Überblick...
 
S

sandmann

Nicht mehr aktiv
#16
doch bawü war da er saß erst bei harald und ist dann rübergekommen aber suchratte muss ich verpasst haben.

micha
 
G

Galenit

Nicht mehr aktiv
#17
Original geschrieben von sandmann
...er saß erst bei harald..
Ach, der war auch da? Da war ich wohl etwas unaufmerksam - lag es an meinem weiblichen Gegenüber oder an den 20 Kilo Hund auf meinen Füßen...?:gruebel

Gruß Andy
 
S

Solome

Nicht mehr aktiv
#18
Treffen 13.3

Hallo Andy,

erstmal danke für den Buchtitel zur Maginotlinie, Johannes hat ihn mir weitergeleitet.

Bunkerbawü sass sogar auf unserer Ecke neben Salzi und seiner Begleiterin. Wir haben uns länger über Malsch und Umgebung unterhalten.

Gruß,
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben