Jahrtausendealter Tropfstein aus Binghöhle gestohlen

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#1
Angesägt und Abgebrochen
6. September 2008, 15:19 Uhr

Unbekannte haben aus der Binghöhle in der Fränkischen Schweiz einen jahrtausendealten Tropfstein gestohlen. Die nächtliche Eindringlinge hätten den knapp zwei Meter hohen Stalagmiten etwa in Hüfthöhe angesägt und anschließend abgeknickt, berichtete die Betriebsleiterin der Binghöhle, Katja Schönhöfer- Huhn, am Samstag.

Weiter und Quelle: Welt.de
 
H

hebbel

Nicht mehr aktiv
#2
Der Witz ist ja, daß "Heutzutage" immer noch wunderschöne "Aggregatzustände" (vorsichtig ausgedrückt, da als Mineral vorläufig nicht beschreibbar) entdeckt werden, die unter normalen Bedingungen nicht haltbar sind. Und dann kommen solche Typen...

Gruß
Dieter
 
I

Ingwer

Nicht mehr aktiv
#5
In Sekunden zerstören, was sehr viel Zeit braucht, um zu wachsen, das können nur Menschen. In diesem Fall waren es A............. :schlecht:
Weil: Mutwillig!
 
Oben