Könnte das ein Kugelbunker sein?

W

wolfgang

Nicht mehr aktiv
#1
Bei der Durchsicht älterer Aufnahmen eines Bahnbetriebswerkes,ist mir dieses Objekt aufgefallen.Das könnte doch einer der seltenen Kugelbunker sein,oder?

Dummerweise habe ich von dieser Stelle nur dieses eine Bild gemacht,da ich damals dort nichts mehr besonderes vermutet habe.Zum eben mal schnell nachschauen ist das BW leider auch zu weit weg
 

Anhänge

R

RoBuR

Nicht mehr aktiv
#4
wenn ich das zweite Bild richtig "lese" scheint die zugewante Seite in der Mitte leicht abgeflacht zu sein, ich meine unter der Rundung auch eine Unterkonstruktion zu erkennen. Und durch das Blattwerk scheint eine Art Dom auf dem "Ding" zu sitzen, von dem eine horizontale Verbindung zu dem Gebäude links zu führen scheint.
Ich würde auch in Richtung Öl-/Gas-Tank vermuten
Grüße
 
N

natrium24

Nicht mehr aktiv
#5
das teil ist auf der rechten seite anscheinend auch abgeflacht und ich meine da eine Stahlrohrkonstruktion durch das laubwerk zu erkennen, evtl. ein auf der seite liegender tank, erinnert mich irgendwie an an die mobilen dieseltankanlagen, die man manchmal auf großbaustellen sieht. der helle rechteckige fleck auf der zugewannten stirnseite evtl. typenschild.....
 
Oben