Landungsboote

S

SteveMontana

Nicht mehr aktiv
#1
Hallo Genossen!

Kann mal jemand was zu den US-Landungsbooten oder allgemein zu Landungsbooten etwas sagen? Die Dinger fand ich schon immer ungemein praktisch. Ich hab mal 3 Landungsboote angehängt, die ersten beiden großen sind glaube ich von der Bundeswehr, das dritee von einer Firma, die kleine Landungsboote für jedermann herstellt!

Steve
 

Anhänge

cerberus9

Well-Known Member
#2
Das mittlere ist das Landungsboot L765 SCHLEI der BARBE-Klasse der Deutschen Bundesmarine. Das rechte wird sowohl privat als auch sehr gerne von Feuerwehr, Wasserrettung sowie anderen Hilfsdiensten eingesetzt. Auch ideal für Taucheinsätze und Materialtransport. Glaube nicht an militärische Nutzung.
Das linke ist amerikanisch genaue Bezeichnung bzw. Klasse findest du sicher im WWW.


Gruß
Cerberus9
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hugo12

Nicht mehr aktiv
#7
ach du scheiße auf so einem war ich ca.2 Monate und habe meine W18 dort beendet im März 1967 .War vorher auf den Pontonschubbooten für Brückenbau und Fähren . Flupikp 731 Achim Uesen die Pontons und Schubboote wurden in der Krefelder Kasernenanlage eingemottet. Dann wurden wir auf die Landungsboote verteilt.Soweit ich mich erinnern kann hat das Landungsboot für die Klappe vorne Backboard einen Kleinen Motor . Im Boot waren Backbord und Steuerboard je ein Diesel. Oben auf der Brücke war Funk und Schiffssteuerung.Unterhalb der Komandobrücke Backboard logisch Kombüse.Hinter der Kombüse Komandantenkoje.Achtern war noch eine Motorwinde. an der Steuerboardseite unterhalb der Komandobrücke ein Niedergang zu den Manschaftskojen und der Eingang zur Komandantenkoje. Na ja nach meinem Dienszeugnis :p bin ich zum Decksmann und Funker ausgebildet worden.
Deswegen habe ich dann 1000Ltr. Farbe in Natogrün verpinselt und gefunkt habe ich nie
 
Oben