Lokomotivfabrik Wien-Floridsdorf AG (Lofag), Wien 21.

H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#21
Hatte bei den letzten Beiträgen ein Problem mit den Fotos sind nicht angekommen, versuche es noch einmal.
Dürfte nicht an meinem Rechner liegen,probiere es später oder morgen nochmal.
Lassen sich nicht hochladen.

LG Harry
 
H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#23
Hallo;
Habe da noch was für Eisenbahn-interessierte,und zwar die 52 oder auch Kriegslokomotive genannt,wurde in der LOFAK gebaut.
Steht im Ortszentrum von Strasshof,in meine Kindheit bzw. Jugend standen diese zu hauf auf den verschubgeleisen in Strasshof.
Bei dem Eigengewicht dieser Lokomotive verblasst sogar das Bundesheer mit seinen Panzern.:D

LG Harry
 

Anhänge

L

lofag1210

Nicht mehr aktiv
#26
LOFAG Bericht

Viele Informationen über die Lofag habe ich, dennoch fehlt immer etwas so hatte ich bis jetzt keine Information über die Bunker / Schutzräume. Fast keine Bilder habe ich über die Wohnhäuser und über die Tennisplätze.
Ich hoffe,daß es funktioniert und zwei Bilder zu sehen sind.

Ein Bild zeigt die Wohnhäuser und eines Bombentreffer im Oktober 1944.
Zwei weitere Bilder aus dieser Zeit und einen Bericht über die LOFAG findet man unter http://www.bahn-austria.at/report_lofag_01.htm

LG lofag1210
 

Anhänge

josef

Administrator
Mitarbeiter
#31
Fabriksruinen der Lofag Wien 21., - Teil 1

http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2668.0

vielleicht interessiert sich jemand für die Bilder. Plötzlich erscheinen die Ruinen der Lokomotivfabrik wieder. So als wären sie nie weg gewesen. :spock:
Da die Fotos aus dem Beitrag, zumindest bei mir, verschwunden sind, stelle ich die aussagekräftigsten aus meinem Archiv nochmals rein: Die Fotos dürften aus 1980 stammen, kennt jemand das genaue Jahr des Abrisses der Werksanlagen?


Teil 1:
(Ursprüngliche Quelle: Aus dem www.tramwayforum.at)
 

Anhänge

#37
@Oweia
Falls es nicht sarkastisch gemeint war liegst du falsch. Die Frage wurde in Beitrag 17 bereits beantwortet und später noch von anderen Zeitzeugen bestätigt.

lg
Cerberus9
Nein, sorry. Wir haben genug Zeitzeugen die dort arbeiteten befragt, die dies anderswertig bestätigt haben. Verweigern kann man viel und sorry, allerdings geht es im Beitrag 17 um reine vermutungen, die nicht wissenschaftlich belegt sind. (siehe Beitrag Nr. 5)
Verweigern kann man viel....... somit kommt es leider immer wieder zu Geschichtsverfälschung mit der die Wissenschaft nicht viel anfangen kann.
 

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#38
Nein, sorry. Wir haben genug Zeitzeugen die dort arbeiteten befragt, die dies anderswertig bestätigt haben. Verweigern kann man viel und sorry, allerdings geht es im Beitrag 17 um reine vermutungen, die nicht wissenschaftlich belegt sind. (siehe Beitrag Nr. 5)
Verweigern kann man viel....... somit kommt es leider immer wieder zu Geschichtsverfälschung mit der die Wissenschaft nicht viel anfangen kann.
Auch deine Auskunft ist nicht wissenschaftlich belegt. Da du von der Richtigkeit deiner Auskunft überzeugt zu sein scheinst, hast du ja zweifellos auch die entsprechenden Unterlagen, die sie untermauern. Derzeit steht nur Information gegen Information.
 
#39
Auch deine Auskunft ist nicht wissenschaftlich belegt. Da du von der Richtigkeit deiner Auskunft überzeugt zu sein scheinst, hast du ja zweifellos auch die entsprechenden Unterlagen, die sie untermauern. Derzeit steht nur Information gegen Information.
Ich muss nur kramen gehen, damit ich die Literaturangaben wissenschaftl. korrekt anführen kann. Einstweilen kann man sich in unterschiedlichsten Vernichtungslager überzeugen.
 
Oben