Lost Places - Ausland (diverse Länder...)

#1
Nachdem ich wieder länger in Japan war, dachte ich ich poste mal etwas exotisches. Ein verlassener Schrein in Kyoto. Kein Mensch weiß warum er rund 20 Jahre verfällt zumal Shinto Schreine immer sehr gut gepflegt werden.
Er liegt am selben Hügel wie der Fushimi Inari, welcher ein Touristenhotspot ist, aber der hier ist ziemlich abgelegen.
 

Anhänge

#2
Ok... dann auch von mir etwas exotisches... Bei einem kleinem Ausflug gemacht...

Wo ist das? Nicht in Österreich... :)

Falls Interesse an mehr Bildern besteht, es gäbe noch genug. ;)
 

Anhänge

Boogie

Well-Known Member
#5
"Bratislava abseits"
...machte gestern einen Tagesausflug in die slowakische Hauptstadt, zahlt sich immer aus in jeder Hinsicht! ah, ja guten Morgen!
 

Anhänge

Boogie

Well-Known Member
#6
"Bratislava abseits ll"
...ob unvollendetes Reichen-Domizil oder öffentliches Luxusbad?
...ich hatte auf jeden Fall einen großen Durst!;):cool:
 

Anhänge

#10
Da nach unserem letzten Trip nach Chernobyl 2018 dutzende Leute gefragt haben warum wir ihnen das nicht gesagt haben (Weils nicht gfragt habts. :) ) mussten wird doch glatt nochmal dorthin. Die Stimmung im Februar ist extrem anders als bei Sommerwetter, viel passender zu dem traurigen Ort.

ua2019-2260170.jpg

ua2019-2260223.jpg



ua2019-2260299.jpg ua2019-2260224.jpg
 

Anhänge

#13
Ich besuchte vor einigen Tagen einen "Lost Place" auf La Gomera einer wunderbaren Insel der Kanaren. Bereits vor 2 Jahren war ich mal da und habe hier auch einige Bilder gepostet. Mittlerweile hat sich die gesamte Gehzeit um diesen verlassenen Miniflughafen zu erreichen auf über 8 Stunden verlängert da die Strasse bzw. was noch übrig war nicht mehr existiert. Andere Wege gibt es nicht.
In den späten 60igern diente dieser Flughafen einem wohlhabenden Plantagenbesitzer Tomaten nach Teneriffa zu überführen.
Irgendwann stürzte sein Flugzeug ab und die Geschäfte liefen nicht mehr.
Seitdem steht dort alles leer und ist wie gesagt sehr schwer erreichbar.

Dazu nun eine Frage: Unmittelbar neben der Piste steht ein Aussichtsmasten .- in dem Masten ganz oben steckte eine Kunststoffhülse mit einer Kunststoffverschraubung. Darin befand sich ein Alu Plättchen mit der Aufschrift 1 - 5
Weiß jemand für was das war, bzw. wurde hier etwas gemessen ?
Habe da wirklich keine Ahnung und das würde mich interessieren.
Danke für die Hilfe und hier jetzt ein paar Fotos.
 

Anhänge

HF130C

Well-Known Member
#14
Danke für diesen interessanten Bericht.

Dazu nun eine Frage: Unmittelbar neben der Piste steht ein Aussichtsmasten .- in dem Masten ganz oben steckte eine Kunststoffhülse mit einer Kunststoffverschraubung. Darin befand sich ein Alu Plättchen mit der Aufschrift 1 - 5
Weiß jemand für was das war, bzw. wurde hier etwas gemessen ?
Habe da wirklich keine Ahnung und das würde mich interessieren.
Bei dem gefunden Petling (= noch unaufgeblasene PET-Flasche) handelt es sich um einen Stage eines Geocaches:
GC3W4K8 LP Airport "El Revolcadero" (Multi-cache) in Islas Canarias, Spain created by Beautiful Mind
Es handelt sich hierbei um einen Multicache, d.h. von den Startkoordinaten wird man zu weiteren Orten (Stages ) geleitet, wo man etwas ablesen muss oder so wie hier den Petling mit der Ziffernkombination finden muss, erst nach dem Finden der letzten Stage kann man die Koordinaten der finalen Logbuchdose berechnen. Dort kann man sich dann in das Logbuch eintragen und dann seine Erlebnisse als Fund auf der geocaching.com Seite eintragen.

Das Durchstöbern der Geocaching-Seiten ist für Urlaubsorte immer interessant, wird man doch dabei auf interessante Orte aufmerksam gemacht und vielfach ist auch eine Beschreibung über den Ort, seine Geschichte und die Erreichbarkeit dabei. Sehr praktisch!
 
#15
Danke für diesen interessanten Bericht.


Bei dem gefunden Petling (= noch unaufgeblasene PET-Flasche) handelt es sich um einen Stage eines Geocaches:
GC3W4K8 LP Airport "El Revolcadero" (Multi-cache) in Islas Canarias, Spain created by Beautiful Mind
Es handelt sich hierbei um einen Multicache, d.h. von den Startkoordinaten wird man zu weiteren Orten (Stages ) geleitet, wo man etwas ablesen muss oder so wie hier den Petling mit der Ziffernkombination finden muss, erst nach dem Finden der letzten Stage kann man die Koordinaten der finalen Logbuchdose berechnen. Dort kann man sich dann in das Logbuch eintragen und dann seine Erlebnisse als Fund auf der geocaching.com Seite eintragen.

Das Durchstöbern der Geocaching-Seiten ist für Urlaubsorte immer interessant, wird man doch dabei auf interessante Orte aufmerksam gemacht und vielfach ist auch eine Beschreibung über den Ort, seine Geschichte und die Erreichbarkeit dabei. Sehr praktisch!
Vielen Dank [U]HF130C[/U] - tja auf das wäre ich nicht gekommen! Danke Danke! LG
 
#16

Anhänge

#17
Die Tour war wirklich cool.. eigentlich so wirklich halblegal. Das in der Kanalisation ist auch von der Stadt genehmigt. Das andere war ein Bunker unter dem ehemaligen ökonomischen Institut der UdSSr.. ja eh.. Wie im 22ten Wiener Bezirk. :) Jetzt sitzt irgendeine andere Behörde drinnen, die die Räumlichkeiten zeitweise als Archiv nutzen. Unser Guide hat uns erklärt.. Das ist jetzt der Notausgang (Mitten in einem Wohnblock).. Für den Eingang hat nur er den Schlüssel, weil er das Schloß einfach ausgetauscht hat. Rein kommt man nur über einen echt aus Stahlbeton rausgestemmten Schluf. War ein Erlebnis und wie gesagt echt empfehlenswert. Vor allem wenn alles finster ist und der Guide auf einmal den Strom aufdreht (ein sehr grosses Aggregat) und dann geht überall das Licht an und es ist sehr, sehr laut. :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bunker Ratte

Well-Known Member
#18
Ein Abenteuer hatte ich die letzte Zeit über die Grenzen hinaus "ES WAR EINMAL". Laut Auskunft eines Herren wurde das Firmenareal von einem naheliegenden Betrieb gekauft. Es soll in nächsten Zeit ein Hotel entstehen, dass jedoch schon länger geplant ist. Leider ist das sehr große Gelände schon massiv von Vandalismus geplagt.

Die ersten Pics meiner Safari durch das Gelände
421.jpg


422.jpg

423.jpg

424.jpg

425.jpg

426.jpg

428.jpg

431.jpg

433.jpg

435.jpg
 
Oben