Lost Places in Österreich

#5
lost places interessieren mich auch sehr,habe nur bei uns in der ggen keine ahnung wo ich einen finden könnte.
wo liegt denn das?

Greetz woifei
 
#19
Lost Places - Schwimmbad

Hallo Freunde,...

auch wenn der Platz dann nicht mehr geheim ist,..... aber zum Schwimmbad gibt es sogar einen Film - genau zu diesem Thema:


viel Spaß

schöne Grüße

Martin

P.s. diese Lokation bzw. Örtlichkeiten (und die Region umher) wurden in letzter Zeit auch öfters als Filmkulisse herangezogen (gelungen wie ich finde - Stichwort "die Werksstürmer")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

josef

Administrator
Mitarbeiter
#20
Ehemaliger Hochofenstandort Eisenerz-Münichtal

Hallo Freunde,...
auch wenn der Platz dann nicht mehr geheim ist,..... aber zum Schwimmbad gibt es sogar einen Film...
Hallo Martin,
:danke für die Einstellung des Filmchens, nach dem du die Lage des ehemaligen Schwimmbades nun „geoutet“ hast, ergänze ich den Beitrag mit einigen Fotos vom Gelände des einstigen Standortes der Hochöfen in Eisenerz-Münichtal:

Teil 1: (eigene Aufnahmen v. 10.09.2009)

1. Rest der Schlackenhalde
2. Die noch teilweise erhaltenen Hallen
3. Gezoomter Blick vom ehem. Hochofengelände zum Erzberg
4. Die ebenfalls noch erhaltenen Halle des damals mit Gichtgas betriebenen Kraftwerkes
5. Reste der schmalspurigen Werksbahn mit noch erkennbarer Drehscheibe
6. Gesamtansicht der Kraftwerkshalle.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben