Lost Places in Österreich

Die Hütte am See:

An einem kleine See liegt dieses kleine Anwesen vieler Überraschungen. Es war einer der schönsten LP in Österreich. Der Ausblick vom Kaminzimmer auf den kleinen See war fantastisch. Hier hatten wir das Gefühl, als würde der Weihnachtsmann gewohnt haben.

Ich wünsche Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo im südlichen Niederösterreich:
 

Anhänge

Dieses verfallene Bauwerk entdeckte ich nahe der Donau, es dürfte sich um ein älteres Gebäude handelt, in Sichtziegelbauart. Weitere Ergänzungen konnte ich nicht recherchieren, eventuell hatte das Gebäude doch einen betrieblichen Nutzen? Glaube nicht an ein Wohnhaus!

50.jpg

49.jpg

55.jpg
 

Anhänge

Villa BE


In einem kleinen niederösterreichischen Ort liegt diese Villa, um die sich scheinbar niemand mehr kümmern will. Ein herrschaftlicher Sitz eines ehemaligen Großindustriellen. In diesen Mauern wurden schon lange keine Feste mehr gefeiert.
 

Anhänge

Boogie

Well-Known Member
"Villa Radiator"
...schon seit längerem im Schlaf...nur noch die Radiatoren dürfen bleiben & die Sauna!
 

Anhänge

Verfallene Gebäude von Ruinenresten umgeben.....
bei einen gemütlichen Spaziergang mit meinem Hündchen, blinzelten mich von der Weite alte Gebäude an. Naja das musste ich natürlich näher unter die Lupe nehmen;), fand allerdings nicht nur Gebäude, sondern auch Ruinenreste und so einige interessante Schätze. Einen alten Swoboda-Ofen, US-Treibstoffbehälter, und ein massives Metallteil mit der Aufschrift Jan Vitez Prerov Prerau, dürfte von der ehem. mechanischen Seiler und Metallwarenfabrikation in Prerau 1852-1965 (CZ) stammen.

vorerst die Eindrücke, der Gebäude:
7.jpg

3.jpg
 

Anhänge

Oben