Lost Places in Österreich

Hallo Forum!

Nachdem wir die letzten Wochen auf der Hunde-Runde immer wieder Besuchergruppen beobachtet haben
wagten wir uns heute auch in ein Haus welches zumindest seit 2018 leer und offen an der Ortsausfahrtsstraße steht.

Nebst einiger sehr persönlicher Unterlagen (Krankenhausberichte, Justizforderungen) gab es unter anderem zwei sehr alte Nähmaschinen zu entdecken. Interessant war auch ein Wandspiegelchen, genauer dessen Rückseite. Unter der "Donated by the People of the US of A"-Pappe fand sich eine Ausgabe der "Volksstimme" von 1954.
Seltsam bis belustigend empfand ich die Tatsache das das Erdgeschoss anscheinend für einen Riesen eingerichtet wurde
und im Obergeschoss wohl Zwerge gelebt haben.

Das Haus ist sehr alt; netter kleiner Gewölbekeller darunter; lieber Garten dahinter und schöne, schwarze, schwere Eisentore davor.
Es steht halt alles offen, jedes Fenster, jede Türe und Luke. Kein Wunder also das sich manche Zwischendecken und Fußböden wölben und ein "Anker" (?) quer durchs Haus verläuft. (3-Finger dicke Stahlstange).
Ich kann mir vorstellen das es unter irgendeiner Art von Schutz steht und deshalb noch nicht abgerissen wurde,
denn die Gegend ist recht beliebt und jeder Flecken noch so klein in direkter Nachbarschaft normal sofort zugeschachtelt wird.


Anhang anzeigen 81903 Anhang anzeigen 81906 Anhang anzeigen 81907 Anhang anzeigen 81909 Anhang anzeigen 81910 Anhang anzeigen 81905 Anhang anzeigen 81911 Anhang anzeigen 81904 Anhang anzeigen 81908
Gratuliere, ein toller Fund!
 
Zufällig habe ich heute in NÖ dieses total eingwachsene alte kleine Haus im Nahbereich einer alten großen Mühle gesehen und konnte nicht anders als stehen bleiben und einzusteigen :)
 

Anhänge

Hallo zusammen,

hab mich grad vor ein paar Minuten hier im Forum angemeldet.
Hat jemand ein paar Hinweise auf besondere Orte im Raum Salzburg?
Bin absoluter Anfänger würde mich über eine "Starthilfe" sehr freuen.

Danke und liebe Güße!
 
Hallo zusammen,

hab mich grad vor ein paar Minuten hier im Forum angemeldet.
Hat jemand ein paar Hinweise auf besondere Orte im Raum Salzburg?
Bin absoluter Anfänger würde mich über eine "Starthilfe" sehr freuen.

Danke und liebe Güße!
Wenn du dich im Newbie Bereich ordentlich Vorstellst wird dir sicher der ein oder andere einen Hinweis geben.

Gerade bei Lostplacern ist man da sehr vorsichtig weil einige die Goldene Regel:
Take nothing but pictures. Leave nothing but footprints. Kill nothing but time.
zu deutsch:
Nimm nichts außer Fotos. Hinterlasse nichts außer Fußspuren. Töte nichts außer Zeit.
nicht beherzigen.
 
Oben