Mini-Nukes

P

pupidu

Nicht mehr aktiv
#1
aus Mautern - Neutronenanlage rauskopiert.

Bitte alles weitere zu den Mini-Nukes, das nicht zu Mautern gehört, hier weiter diskutieren.
 

Anhänge

P

pupidu

Nicht mehr aktiv
#2
Der Rest des Berichts. Warum der wohl an den Adju. vom Enke ging. Und 1987 eigentlich die Suche nach allem durch den KGB unterbunden wurde? Vielleicht wurde auch Mielke damit nur warm gehalten.

Manchen Papiere sollte vielleicht nie wieder auftauchen und ein Hauch von Mythos bleiben.
 

Anhänge

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#3
Des "Rätsels Lösung" ist recht einfach:

Oben gezeigtes Schreiben ging an Generalleutnant OTTO GEISLER, 1980 - 1987 Leiter der "Arbeitsgruppe des Ministers" (AGM). Die wiederum gehörte zur Abteilung IV des MfS, die befasst war mit der Spezialkampfführung. Da passt das oben gezeigte Dokument auch hin.

Weicheier :D, die darüber ein paar mehr Infos haben möchten, klicken hier: http://www.bstu.bund.de/DE/Archive/Fachbeitraege/abt_IV_geschichte_der_spezialkampffuehrung.html

Der Bernsteinzimmer-Onkel hingegen hieß UWE GEISSLER.


Der/das eine hat also mit dem anderen überhaupt nix zu tun.

Aber so ist das halt, wenn man nicht genau hinschaut, alles wild durcheinanderwirft und nix nachprüft.
 
H

hebbel

Nicht mehr aktiv
#4
Sehr schön.
Jetzt hätte ich aber doch gern ein Photo von dieser Mimi Nukes. Die Frau scheint ja eine Granate zu sein. :D

LG
Dieter
 
P

pupidu

Nicht mehr aktiv
#6
Der Bernsteinzimmer-Onkel hingegen hieß UWE GEISSLER.
Ja, ein echter Lese- / Schreibfehler! Wäre halt die Frage offen, weshalb - auch ohne mich bzw. vor mir - das Bernsteinzimmer gerne A-Bomben und A-Forschung in Zusammenhang gebracht wurde.

Ob das originale Bernsteinzimmer irgendwann einmal wieder auftauchen wird? Und wenn nein, warum nicht? Verbrannt ist es ja wohl nicht!
 
H

hebbel

Nicht mehr aktiv
#12
:lol1: Stimmt.

Ich bemerke aber ein paar Defizite im Umgang mit der KAMMLERschen Decknamensprache. Es handelt sich nicht um einen Personennamen, sondern um das Toponym OLGA NUKES. Also nicht Olga Nude [Olga Kurylenko].

Allerdings hat diese mögliche Kausalkette auch was: Olga Kurylenko -> Bond -> Fleming/NIS -> 30AU
Sind die Wächter immer noch im Tal aktiv? War die 30AU dort? Fragen über Fragen. Aber das Bild rundet sich... :D

LG
Dieter
 
Oben