Neu und doch schon etwas älter ^^

#1
Hallo liebe Forumianer,

ich bin ja schon seit ein "paar" Tagen Gast in eurem tollen Forum , hatte aber nie die Zeit mich wirklich vorzustellen.
Wenn ich "ich" schreibe meine ich natürlich meine Frau und mich.

Nachdem ich von re_invention2020 freundlich darauf hingewiesen wurde mich mal vorzustellen habe ich mir heute mal die Zeit dafür genommen.

Ich heisse Sascha bin 44 und liebe alte Orte und ihre Geschichte. Dabei ist es mir relativ egal ob es ein LP oder ein Museum Burg Schloß oder Kirche ist.
Wir sind jetzt seit ca 3 Jahren in Österreich (NÖ) und haben soweit ich es beurteilen kann schon viel gesehen was in Richtung Museen und alte Schlösser, Burgen und Kirchen (W NÖ und S) geht.
Auch den ein oder anderen LP konnten wir schon besuchen (meist in NÖ).
Wir sind immer auf der suche nach neuen/alten Objekten die wir uns anschauen können.
Wenn möglich würde ich auch gerne eine neue Rubrik im Forum eröffnen in dem es Hauptsächlich um kostenpflichte Besuche in Burgen und Schlösser gibt.
Der ein oder andere wird sie kennen, zumindest die großen, aber vieleicht gibt es auch den ein oder anderen Tipp an die StammUser was sie noch nicht kennen und so
auch mal ein Tipp zum besichtigen erhalten.
Zuletzt waren wir auch in einem Forum aktiv wo es hauptsächlich um LP in Ö ging aber dann von heute auf morgen geschlossen wurde. Dies ist jetzt etwa 1,5 Jahre her.
Seit dem waren wir auf der suche nach Ersatz bis wir euch gefunden habe.
Wir hatten in dem alten Forum schon einige Beiträge über LP mit Bilder gepostet doch leider sind die zum großteil alle weg.

Was ich "like" im Forum interessiert mich und möchte es auch gerne mal live sehen. Heißt ich versuche rauszufinden wo sich das Objekt der "begierde" befindet. Wenn ich es durch eigenständige Suche nicht finde, könnte es sein das ich euch um Rat frage in welcher Richtung ich suchen muss. Bitte nicht gleich verraten wo es ist, da die Suche meiner Meinung ein großer Bestandsteil der LP Besichtigung ist.
Und ihr könnt euch sicher sein das ich euch nach dem besuch auch meine Bilder presentieren werde ;)

Auch wären wir nicht abgeneigt wenn man ein LP auch mal gemeinsam besucht, heißt an die alten Hasen im Forum um sich mal 1:1 gegenüber zu stehen um vieleicht das ein oder andere Gespräch zu führen.

Motto:
Hinterlasse nichts ausser deinem Fußabdruck und nimm nichts mit außer deinen Bilder
 

Bunker Ratte

Well-Known Member
#2
Hallo Sascha,
na dann "Glück auf".
Du bist hier im Forum genau richtig,wie du schreibst ,dank unseren alten Hasen und deren Wissen und vielen Dank an unseren guten Geist und Josef,die uns das Forum ermöglichen Dank ihres Einsatzes :) .
Viel Spass hier und viele tolle Motive.

Lg
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben