Objekt ehem. Flugfeld Aspern

josef

Administrator
Mitarbeiter
#1
Bekam ein Foto eines Objektes vom ehem Flugplatz Aspern zugeschickt. Leider ohne nähere Angaben, nur Dateiname "Nissenhütte"!

Hätte dazu eine Frage an die Wissenden: Gab es solche "Wellblechbuden" auch bei der Deutschen Luftwaffe? Tante Wiki erzählt nämlich, dass diese "Nissenhütten" erst 1941 in den USA entwickelt wurden...

Wenn das stimmt, müsste dieses Objekt erst während oder nach der Besatzungszeit errichtet worden sein ?
 

Anhänge

#7
ich werde vor Ort die Orientierung überprüfen und dann bescheid geben
Da gibt's nicht mehr viel zu überprüfen. Die Hütte ist weg, über die Stelle führt heute die Zufahrtsstraße.
Lage und Ausrichtung passen jedenfalls zum Luftbild.

Die deutlich erkennbare kyrillische Beschriftung (siehe Fotos auf der von dir im Beitrag #2 verlinkten Seite) deutet darauf hin, dass die Hütte schon in der Besatzungszeit existiert hat.
 
Oben