A

antii

Nicht mehr aktiv
naja ich will alles "durchsuchen" und wollte halt wissen wie tief usw das Wasser za ist usw aber ich werde us schon sehen kann ich hald durch den Stollen nicht abe r ich werde das noch sehen :eek:
 
L

ljchris83

Nicht mehr aktiv
Ja hallo erstmal

könnte mir wer per e mail schreiben wo diese oder dieser Eingang genau ist?!
Vielleicht mit Kartenmaterial etc. :danke
Denn mich interessiert es schon länger das mal zu besichtigen bin aber bis jetzt nie dazu gekommen und hab bis jetzt auch nie mit einen alten Herren sprechen können der mir dazu Tipps gibt obwohl ich jemanden kenne dessen Großvater ein "t- Kopfler" war und dort Wachpersonal war! Nur ist dieser Herr leider schon verstorben und sein Enkel weiß auch nicht allzuviel ausser ein paar Geschichten! Wobei auch bei diesem Herren die Stichworte schweres Wasser gefallen sind! :plumps: Und meine 90 Jahre alte derzeit einzige Kontaktperson kennt sich leider nur in der Gegend Fels und Grafenegg aus und da habe ich sehr schöne Fotos gesehen +ggg+ und auch schon so manche unbekannte Sachen besichtigt! :suff :D
 
B

Bonkerratte

Nicht mehr aktiv
hallo Ijchris83

Naja ich hab auch niemanden gehabt der mir gesagt hat wo sich der eingang befindet! Das einzige was ich gewusst hab war, das Quarz im Wachtberg ist.
Also hab ich einfach n paar freunde zusammengewürfelt und wir sind auf gut glück hingefahren.
Dort haben wir dann den ganzen tag gesucht und nix gefunden :(
Erst am abend als wir schon am weg heim waren hat einer meiner freunde was gefunden, tja das war der eingang :pemue

Ich geb dir nur einen Tipp, such nicht südlich bei der autobahn. dort is nix

lg Bonkerratte
 
K

Karyathrea

Nicht mehr aktiv
@antii
Hmmmm, komisch.
Was ist das denn für ein Eingang auf Deinem Bild?
Gelöscht. SuR

Ist es eigentlich so schwer zu begreifen? Hier wird nichts veröffentlicht, was Schwarzbefahrungen ermöglicht oder zu denselben ermuntern sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Karyathrea

Nicht mehr aktiv
.... hab ich noch vergessen:

Bevor jetzt der Sturm der Entrüstung über mich herein bricht.
Sollte jemand Hinweise haben, Nein auch nicht per PM. SuR, da wir ja alle wissen, dass jegliche Aktivitäten in und an der Anlage außerhalb der Legalität abspielen.
Ich möchte auf keinen Fall irgend jemanden zu Schwarzbefahrungen animieren.
Ich/wir war das erste Mal Anfang der 90er dort und weiß eingermaßen um die dortigen Gefahren bescheid. Auch dass es dort außer Beton, Sand und Müll von anderen "Expiditionen" nicht viel zu sehen gibt ist mir auch bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Karyathrea

Nicht mehr aktiv
@SuR
Hab mit der Zensur gerechnet, ist wahrscheinlich auch besser so, bevor jemand auf dumme Gedanken kommt.
Ich frag mich nur, warum bloß mein Beitrag beschnitten worden ist.
Aber lass wenigstens den Teil drinnen, dass mittlerweile auch der Eingang über Stollen B von offizieller Seite dicht gemacht wurde. Genauso wird es in Zukunft mit allen anderen Zugängen passieren. Bis irgendwann einmal der ganze Berg aus zubetonierten Flecken besteht bzw. endlich öffentlich begehbar wird.
Dann hätte die ganze Geheimnisskrämerei ein Ende und Jederman könnte sich die grausigen Spuren unserer Vergangenheit ansehen.
 

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
Wenn du schon mit Löschung rechnest, warum setzt Du den Beitrag dann überhaupt rein? Willst Du testen, ob die Mods alle nicht lesen können? :hau

Hier werden keine Lagen von Eingängen etc. beschrieben, denn das könnte man als Aufforderung zur Schwarzbefahrung deuten.


Trefft Euch doch vor Ort und besprecht das mündlich. Oder telefoniert miteinander. Oder oder oder...

Aber nicht hier im Board.
 
@josef

Was fuer mich nicht ganz klar erscheint: Wie kommt man nun zum Quarz?

Der Quarz ist doch irgendwo dicht an der A1?
Gibt es dort eine Autobahnausfahrt? oder einen Parkplatz?
 
Und wie schaut es da bei den anderen beiden großen U-Verlagerungen aus?
Sprich "Zement" und Bergkristall"!
Quarz war die Größte und welche kommt dann? Oder gab es in Österr. noch größere? :D
Zement ist ja noch quasi teils in "Betrieb"!
Bergkristall wurde ja teilw. saniert.
Wurden diese beiden in den letzten Jahren auch mal befahren?
 
W

witzland

Nicht mehr aktiv
Quarz

Ich grüße euch! Ich war früher User "quarz"! Es gibt beziehungsweise gab 3 ebenerdige Anlagen im Wachberg! Die normale die im Buch beschrieben wird ,von der Autobahnseite gesehen war die zweite links von der ersten und die dritte war beim jetzigen eisenbahntunnel ,da sind sie beim bau draufgestoßen! in dieser Anlage stand noch ein vollbeladener Zug mit waffen und munition (wurde von den behörden ausgeräumt und wieder verschlossen) In der normalen Anlage war ich 8mal drinnen (auch bis zur brust im wasser) und in der zweiten 1mal vor ca.15 jahren (ist auch sehr groß) ! Und die unteren etagen gibt es!!! So wie es aussieht hatte die anlage 4 stockwerke! Die 2 oberen sind ja bekannt darunter soll sich die Flugzeugfertigungshalle befinden und darunter die Mannschaftsquattiere (da unten sollen die zwei Taucher verschwunden sein)! Wenn jemand denkt daß das wegen dem grundwasser nicht geht dann soll er mal an alle möglichen minen(kohle usw.)denken die gehen bis zu 1 km tief runter! Da werden wasserschächte und tränagen verlegt! Wenn jemand Fragen hat stehe ich gerne zur verfügung!
 
W

witzland

Nicht mehr aktiv
quarz

Gar nicht mehr! Als sie beim bau des eisenbahntunnel darauf gestoßen sind und den zug ausgeräumt haben wurde die anlage wieder verschlossen. ein alter Roggendorfer wusste noch die genaue lage der einfahrt (der ist aber schon gestorben)! Angeblich waren früher noch vereinzelte Schienen zu sehen die in den Berg führten!
 
@kabsi:
Eine Nachhilfestunde in Rechtschreibung wäre wohl nötiger als ein Besuch unterirdischer Anlagen.....
Wäre es möglich, dass du dich an die Groß- und Kleinschreibregeln hältst und versuchst einigermaßen deutsche Sätze zu formulieren?
 
W

witzland

Nicht mehr aktiv
quarz

Hallo! Also ich denke Die haben nur die Wagons dort eingestellt ,und bevor Sie abgezogen sind haben Sie die Einfahrt versprengt! Reinkommen tut man nicht mehr! Aber beim quarzabbau ist man auch aur einen tunnel gestoßen weiß aber nicht ob es der war!
 
Oben