Runde Bauwerke bei Karnabrunn

#1
Hallo an alle,

wir haben heute einen Familienausflug ins Weinviertel gemacht. Dabei sind mir auf der Straße nach Karnabrunn von Harmannsdorf kommen 2 runde Bauten aufgefallen. Weißt jemand was das ist?

In Großrußbach ist mir auf der Straße richtung Weinsteig gleich bei der Abzweigung ein Eingang eines Kellers aufgefallen. Leider hatte ich keine Zeit reinzuschauen.

LG
Aschi79
 

Anhänge

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
Weinviertel

Hallo an alle,
wir haben heute einen Familienausflug ins Weinviertel gemacht. Dabei sind mir auf der Straße nach Karnabrunn von Harmannsdorf kommen 2 runde Bauten aufgefallen. Weißt jemand was das ist?
Diese Objekte sind in unterschiedlicher Bauweise in landwirtschaftlich geprägten Gegenden zu finden und haben keinen "militärischen Hintergrund"! Es sind Feldsilos -> hatten schon mal eine Diskussion darüber, siehe einige Beiträge im Thread => http://www.unterirdisch-forum.de/forum/showthread.php?t=4802&highlight=Futtersilo
In Großrußbach ist mir auf der Straße richtung Weinsteig gleich bei der Abzweigung ein Eingang eines Kellers aufgefallen. Leider hatte ich keine Zeit reinzuschauen.
In NÖ. gibt es jede Menge verfallene Wein-, Vorrats-, Haus- und sonstige Keller...

lg
josef
 
Oben