Schiffstransporte auf der Autobahn (von der Elbe zur Donau)

josef

Administrator
Mitarbeiter
#42
Fotos zu den Schiffstransporten über die Autobahn - Teil 3

Teil 3.

13.-14. Bei der „Hitzler-Werft“ in Ingolstadt wurden die Schiffe, hier auf den Bildern ein U-Boot, wieder ins Wasser gelassen und per Schlepp nach Linz gebracht.

15. In der Linzer Werft wurden die Boote wieder mit den Aufbauten versehen und danach wieder im Schlepp donauabwärts bis Galatz gebracht. Dort wurden sie endgültig seeklar gemacht und setzten die Fahrt mit eigener Kraft zum Stützpunkt Konstanza am Schwarzen Meer fort… Im Bild U-Boote vom Typ II B, im Vordergrund U 19, dahinter U 24.
 

Anhänge

#43
kriegsschiffstransporte

Hallo Josef,

schönes Neues Jahr ,
und viel Gesundheit und weiterhin spaß am Hobby.
natürlich dem Rest des Forums und allen Besuchern auch.
sehr schön das du da noch mal was gefunden hast .
Konzentriere mich jetzt auf die Elbe denn da sind die Transporte ja lang gegangen , wer eventuell noch nen Tipp hat ....

Oder wer mal mit dem Fotoapparat ne Runde durch den Hamburger Hafen machen möchte ,
kenne mich da ganz gut aus und würde den " Lotsen " machen.

Schaut doch mal auf unsere kleine Seite dann seht ihr schon so einiges.
http://schiffe-mx-und-mehr.jimdo.com/


lg
rannug
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#44
Hallo Gunnar,
:danke für die Wünsche, ebenfalls alles Gute für 2015!

Wenn irgend etwas zum gegenständlichen Thema anfällt - Fotos, Infos etc., stellen wir es natürlich ins Forum.

Ein Lob auch für eure Seite, die maritime Welt ist ja für uns "Landratten" faszinierend und interessant! Habe nur kurz reingesehen, muss mir mal mehr Zeit nehmen :)

lg
josef
 
Oben