Schloss-( Wasserschloss) Ebenfurth

H

Harald 41

Guest
#1
Fuhr vor kurzem durch Ebenfurth, und sah aus dem Augenwinkel drei Türme einer war die Kirche die anderen zwei das Schloss.
Aus der Nähe sah man das es schon sehr desolat und arg in Mitleidenschaft gezogen wurde,eine Anrainern die ich traf sagte mir das es eine Jugoslawische Sängerin mit ihrem Mann kaufte und restauriert.:bravo:
Das Schloss ist leider nicht bzw. nicht mehr zu betreten.

Hier noch ein paar Links:

http://www.schloss-ebenfurth.at/000001985b0d93482/index.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Dragana_Mirković

LG Harry
 

Anhänge

#4
Hallo Cyrill,
danke für die Aufnahmen!

Der Dachstuhl ist eine wirkliche Miniaturausführung...ist aber anscheinend noch Original (die Eindeckung ist teilweise neu). Auf der Aufnahme 4 des zweiten Teils sieht man rechts noch eine Jahreszahl mit 1868 und am Kamin selbst von 1942, dürfte auch eine Zeichnung dabei sein. Hast du von dieser Zeichnung noch eine detaillierte Aufnahme?

Struwwi
 
H

Harald 41

Guest
#5
:bravo::danke @ Cyrill,da sieht man wie die Räumlichkeiten Jahrzehntelang zerstört und geplündert wurden,schön das es noch Leute gibt die historisches Interesse ( und genügen Kohle ) haben:D, dass wieder in Stand zu setzen.

LG Harry
 
Oben