Hallo guten Tag ichhabe mich heute neu angemeldet. Habe auch Fotos gibt's da auch einen Bunker beim neuen Bundes Real Gymnasium beim City Point da wo das kleine alte Haus war es wurde abgerissen. Und ich habe noch eine frage im wehrgraben steyrer Dorf nach dem Maxxim Ehemaligen Nacht Club da soll es auch einen Bunker geben. Schönen Abend noch und LG. Vwt4
 

Anhänge

Hallo Leute!

Ich interessiere mich auch für alles, was unter der Erde liegt!
So bin ich einmal auf die Liste der Steyrer Luftschutzstollen gestoßen: Geheimprojekte > Schauplätze > Oberösterreich > Steyr > Luftschutzstollen.
Da ich selber aus St. Ulrich bei Steyr bin, sind mir auch schon einige Steyrer LS-Stollen bekannt.
Doch die Neugier hat mich gepackt und ich wollte alle Stollen in Steyr lokalisieren.
Durch einige Nachforschungen sind mir nun 9 der 11 Bunker bekannt.
Ich weiß jedoch nicht wo der Bunker bei der Schule in Münichholz ist. Ich habe gehört, der soll direkt unter der Karl-Punzer-Schule liegen. Kann mir das jemand bestätigen? Ist der Eingang also innerhalb der Schule?
Des weiteren fehlt mir noch ein weiterer Münichholz-Bunker. Ich kenne nur den, der direkt an der Enns ist, am südlichen Ende des Münichholzer Waldes. Ich habe mal gehört, dass der andere nahe dem Sportclub "Forelle" (bei der Fußgängerbrücke über die Enns) liegt.
Weiß vielleicht jemand über einen der beiden Bunker bescheid?
Bin für jedes Info dankbar!

LG
Georg
Und der man bunker ist mit dem ennsleiten bunker verbunden bzw ist der gleiche bunker = fast 4 km groß


Bitte keine Koordinaten zu Bunkereingängen offen im Forum posten! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sebstar ja angeblich auch unter die man werke. Aber den den weg zum bahnhof hesssenplatz 3 da ist ein schacht gitter Mannesmann der ennsleiten man werke bunker den weg habe ich noch nicht gefunden aber ich bin drann.
 
Ich bräuchte mal eine fachliche Auskunft zu Munichholz haben eine teil verschüttete Türöffnung und in der nähe eine "Höhle" gefunden. Ich würde gerne wissen ob die Türöffnung ein verschütteter Ls Stollen war oder ein unfertiger und die Höhle eine Höhle, Versteck oder ein unfertiger Ls Stollen war.
IMG_20201101_165704.jpg IMG_20201101_165510.jpg
IMG_20201101_165803.jpg
IMG_20201101_170028.jpg
IMG_20201101_170220.jpg
IMG_20201101_170233.jpg
 

Anhänge

Sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen. Bei welchen warst du?
Ich war bei diesen:
Luftschutzstollen Tabor
Luftschutzstollen unter dem Schloss Lamberg

Luftschutzstollen Ennsleite I
Luftschutzstollen Ennsleite II
Luftschutzstollen beim Teufelsbach

Luftschutzstollen Lauberleiten
Luftschutzstollen Ramingbach-Enns
Karl-Punzer-Schule in Münichholz


Nur bei dem vom Krankenhaus war ich nicht.
 
Oben