Tag der offenen Tür--in der Panzerkaserne Wels..

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
Panzerbataillon 14 in Wels
Bundesheer siegt bei Panzer-„Weltmeisterschaft“
Einen internationalen Panzerwettbewerb in Deutschland hat das österreichische Bundesheer klar für sich entschieden. Die Panzerbesatzungen aus Wels holten sich den ersten Platz und reihen damit Deutschland und die USA hinter sich.

Das österreichische Bundesheer hat zum ersten Mal an dem fünftägigen Wettbewerb im deutschen Grafenwöhr teilgenommen, der inoffiziell als Panzer-Weltmeisterschaft gilt.

Veranstalter waren die US-Armee und die deutsche Bundeswehr, die ebenso daran teilnahmen wie etwa auch Frankreich, Polen und die Ukraine. Obwohl sie Neulinge im Bewerb waren, setzten sich die vier Panzerbesatzungen aus Wels in acht von zwölf Disziplinen durch. Die Bundesheersoldaten landeten damit auf dem ersten Platz.


Bundesheer

Die Soldaten mussten nicht nur im Schießen ihr Können beweisen: Besonders überlegen war der österreichische Panzerzug in den drei Hauptdisziplinen Angriff, Verteidigung und Steilfeuer-Präzision. In den übrigen vier Kategorien belegten die Welser Rang zwei.

Beim ersten Mal durchgesetzt
Damit überraschten die unsere Panzersoldaten sogar die schlagkräftige US-Armee, die dem österreichischen Bundesheer auf ihrer offiziellen Internetseite Respekt für die Spitzenleistung zollte.


Zähneknirschen herrscht hingegen bei der deutschen Bundeswehr, die im vergangenen Jahr Weltmeister wurde und sich nun klar geschlagen geben musste, obwohl der kleine Rivale Österreich zum ersten Mal angetreten war.

In Panzerbataillon 14 stationiert
Die sechzehn Sieger des Wettbewerbs sind alle beim Panzerbataillon 14 in Wels stationiert.
http://ooe.orf.at/news/stories/2842891/





 

Gerold

New Member
#5
An dieser Stelle kann man nur sagen, "Gut Gemacht Jungs" :) zeigt es doch das unsere Ausbildung doch nicht so obsolet ist wie manche Leute immer behaupten.
 
#6
Also dafür das ihr nur 6 Kp mit insgesamt 48+1 LEOs habt, nicht schlecht. Sieht man mal wieder schön das Masse nicht gleich Klasse und klein aber fein sein kann. Aber in richtigen Kriegen reicht das dann nicht. Da zählt dann nur Masse... ;)
 
Oben