Tauchbergung Estland

#1
Hallo Gemeinde.
Bin wieder im Lande. Haben gerade eine erfolgreiche Tauchbergung durchgeführt. War mal ne gute Sache. Vor allem die Technik testen und im Einsatz zubringen.Ging auf alle Fälle super. Wir sind damit in der Lage bis zu 10 tonnen aus jedem Gewässer bis auf eine höhe von 1 meter an die Wasseroberfäche zu bringen. Nur eins war mit Risiko behaftet. Als wir die erste Fläche oben hatten vielen uns zwei 250 kilo Eier vor die Füße.......
Aber nach Rücksprache mit den Experten konnten wir weiter machen.
So gruß an alle Hansi....
 

Varga

Mann aus den Bergen
Mitarbeiter
#3
Hallo Hans

Tolle Sache!
Könntest du uns noch erzählen, was ihr da raufgeholt habt, und welche Mittel für die Bergung eingesetzt wurden. Und wo in Estland war das? Bilder wären auch nicht schlecht.

Gruss
Varga
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Hay Varga.
Fotos hat ich doch im zweiten Teil angehängt.
Ja zum Thema Technik.
Hebesäcke der NVA(sind keine Hebesäcke nur Markirungssäcke)
Die in Plastik Pacs gestopft, Ventiele geändert,Luftleitunge, Manometer,etc.
Seiltechnik, und jede Menge Spanngurte.
Das wichtigste ist aber Gescheide Trockis....
 

Anhänge

Varga

Mann aus den Bergen
Mitarbeiter
#5
Danke Hans,

Gedacht habe ich an Überwasserfotos. Auch welcher Flugzeugtyp etc. Ganz einfach etwas mehr Info für meine Neugier.

Gruss
Varga
 
#6
Ach na klar. Also es war eigentlich nur ne IL 2 Sturmovik. Ein privater Sammler wollte so ein Ding haben. Die Überwasserfotos mach ich wenn das Dingens halbwegs zusammen gesetzt ist.
Gruß
 
Oben