TUNNEL/STOLLEN/BUNKERSYSTEME: Drehortsuche für Kurzfilm

#1
Liebe Forumuser,

ich arbeite für die Filmfirma Nautilus aus Salzburg und suche im Rahmen eines Filmprojektes nach einem geeigneten Drehort.
Im Speziellen suchen wir im Raum um Salzburg (+100km) ein Tunnel/Bunker-System wo sich ein solches Vorhaben umsetzten lässt.
Auf der Suche im Web bin ich auf dieses Forum gestoßen und wollte fragen ob einer der Experten weiß welche Örtlichkeiten dafür in Frage kommen würden.

Um den gesuchten Ort besser zu beschreiben sind diesem Eintrag Foto-Beispiele beigefügt.

Vielen Dank für jegliche Idee, Anregung oder Hinweis!
schöne grüße aus dem Salzburger Land!
JL
www.nautilus.film
 

Anhänge

josef

Administrator
Mitarbeiter
#4
#5
Erkundige dich einmal über die Bunker- (Stollen-) Anlage im "Morzger Hügel" (-> Montfort Bunker...)
-> https://www.unterirdisch-forum.de/index.php?threads/bunkeranlage-in-salzburg-morzg.3554/

...oder anderer Vorschlag:
In und um Salzburg herum gibt es jede Menge alte Brauereien und diese haben alle riesige Kelleranlagen. :)
In das umfangreiche Stollennetz der Kraftwerksanlagen Kaprun dürfte man ja nicht so leicht reinkommen :(
Vielen Dank Josef! Das werde ich mir gleich genauer anschauen! :)
 

TORad

Active Member
#6
Mahlzeit JL,

Die Bunkeranlage am Kolomansberg (bei Thalgau) sind vor Jahre verkauft worden und werden noch benutzt von einem Zivilisten.
Mal nachschauen.
Eine Weitere Anlage befindet sich in Aigen hinterm Schloss Ausbauzustand ist mir unbekannt es hat das Bundesheer früher darin geübt.

Grüße
Ralf
 
Oben