Villa 1906 - Tulln an der Donau

josef

Administrator
Mitarbeiter
#5
Hallo Thomas,
wenn man das 1. Foto betrachtet war die alte Villa in Verbindung mit dem gleichartigen Nachbarhaus ein tolles Ensemble...:) Nun Angleichung an den Stil der anderen Straßenhälfte :schlecht:

Übrigens :danke auch für die Bilder/Berichte zu LT und CZ!

lg
josef
 
#7
Hallo,

werde noch diverse Beiträge von Tulln bringen, wo in Tulln momentan abgerissen und neugebaut wird!!

Lagerhaus, am Hauptplatz oder diese Woche Abriss des alten Rathauses mit Stadtsaal!!!:pueh:

LG
Thomas
 
R

ratte2011

Nicht mehr aktiv
#8
es müsst an tollen bürgermeister haben der das zulässt.au das tut weh wenn man die bilder betrachtet.:schlecht:
 
#9
Abriss alter Gebäude.

Hallo Thomas!!
Hatte auch vor einiger Zeit so einen Beitrag geschrieben.
beobachtete den Abriss vom ehemaligen Finanzamt in St.Pölten.
Hatte eine sehr schöne Fassade,tat einem richtig weh.
Einige Zeit vorher so ähnlich.Sind öfters an einer alten Villa vorbeigegangen,mit einem recht schönen Garten dabei..(Glaub Paderta Villa)
Beim nächsten mal,war sie einfach weg...
Kommt eh immer das selbe hin,Büro und Geschäftsräume...
Und statt dem Alten Finanzamt steht auch schon so ein Gesichtsloser Beton Rohbau dort.
Auch in Böheimkirchen,wo ein neues Gemeindezentrum in Planung ist,um schlappe 10 Mille (ca 140 Millionen Schilling) wird gebangt um das sogenannte"Alte Stöckl".....
Leider regiert nur mehr das Geld!!! Und Denkmalschutz wird einfach aufgehoben,oder einfach ned als erhaltenswert erachtet...ein Debakel!!!

lg prinzeugen
 

Anhänge

Oben