Vorstellung

#1
Hallo,
zwar habe ich mich nicht soeben erst hier angemeldet, aber ich möchte mich endlich vorstellen: Seit viiiielen Jahren beschägtige ich mich in meiner Freizeit mit Fledermäusen. In manchen Quartieren sind dann auf einmal keine Tiere mehr drinnen und gerade da wäre es interessant neue Objekte kennenzulernen und dort schauen zu können. Z.b. im Wald- und Weinviertel gibt es praktisch keine Höhlen, mit einzelnen Ausnahmen, da sind die Fledermäuse im Winter manchmal in Weinkellern. Gerade da wären für uns Bunker wirklich interessant und wir wären dankbar wenn wir da Zugänge zu offenen Bunkern bekommen würden.
Unterirdische Quartiere sind ja "nur" Winter- und evtl. Übergangsquartiere, im Sommer sind die Fledermäuse teils in Baumhöhlen, teils auf Dachböden, hinter Holzverschalungen usw.
Wenn Ihr Fragen habt beantworte ich diese gerne.
 

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#2
Willkommen im Forum! :D
Danke für die Vorstellung. Eine Frage hat sich ergeben: Seid ihr ein Fledermausschutzverein oder eine Fledermausstudiengruppe oder ganz was anderes?
 
#3
Fledermäuse

Wir sind bloß ein e kleine Gruppe die sich seit vielen Jahren in der Freizeit mit Fledermäusen beschäftigt. Dadurch natürlich unser Interesse an Bunkern und Kellern, da könnten ja Fledermäuse überwintern.
 
Oben