Welches Navigationsgerät fürs Auto?

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#1
Hallo zusammen,
ich suche ein gutes Navigationsgerät fürs Auto. Ich selber habe ein Navigon, das ist schon etwas älter, tut es aber für meine Zwecke immer noch sehr gut. Doch jetzt muss ich etwas für meine Frau suchen..... Und das ist dann doch nicht ganz so einfach. Vor allem, weil Garmin ja Navigon übernommen hat.
Ich habe diverse Tests, Vergleiche und Amazon-Userbewertungen durch und kann immer noch nicht sagen, was nun taugt.
Sie braucht keine Internetverbindung, da sie kein Smartphone hat (und auch nicht will), sie braucht eine einfache Bedienung, ein großes Display und eine gute Karte für Deutschland. Wünschenswert wäre eine Spracheingabe, dass kennt sie von meinem Navigon ( und das will ich behalten :) )


Was könnt ihr empfehlen?

Gruß
Joe
 

kallepirna

Well-Known Member
#3
Hallo Joe!
Ja leider gibt es Navigon nicht mehr in dem Sinne als eigenständig, jetzt gehört es zu Garmin. Da ich mich damals als es neu war bei Navigon registriert habe, bekomme ich jetzt noch Update Angebote Garmin führt es also weiter. Aber ich würde zum Garmin raten, da Garmin beim Kauf eines Neugerätes „Lebenslange“ kostenlose Updates bereitstellt. Das sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man bedenkt, was man bei Navigon für ein Update bezahlt. Und Garmin hat Katenmaterial für die ganze Welt (so man es braucht), meine Kinder waren dieses Jahr 2 Monate in Afrika kreuz und quer unterwegs gewesen und hatten keine Probleme mit dem Gerät. Ich würde auf ein Garmin zugreifen es gibt wander, Fahrrad usw. Karten auch gibt es noch Open Source Maps für Garmin Geräte http://garmin.openstreetmap.nl so das soll es gewesen sein viel Spaß noch beider Auswahl. Mfg.kallepirna
Ps. Tom Tom hat nur den vorteil für Berufspendler da es immer Staus berücksichtigen soll und so die kürzeste verbindung auswählt.
 
#5
Nun, mit den Navi Geräten ist es mittlerweile wie mit den Handys...ein wahnsinnger Preiskampf. Am besten fährt man mit den Testberichten / Siegern.
Empfehlenswert ist und bleibt TomTom und die Falk Geräte Generationen.
Wichtig ist ein schnelles Sat Fixen und entsprechend schneller Prozessor....nützt ja keinem, wenn die Ansage jetzt rechts ab kommt, wenn man schon längst vorbei ist.

Wenn man auf solche Gimmicks wie Freisprechen und Kartenansicht in reeller Ansicht Verzichten kann, findet man schon gute Geräte zwischen 100 - 200 €...letztendlich will man ja nur von A --> B kommen.
 

Varga

Mann aus den Bergen
Mitarbeiter
#6
Ich habe das Garmin "nüvi 2595 LMT". Es hat Free Lifetime Maps & Traffic, und eine Spracheigabe inkl. Bluetooth für das Telefon.
Kostet bei uns in CH ca. 160.-- Euro

Gruss
Varga
 

kallepirna

Well-Known Member
#7
Ein Tipp wäre noch ein Smartphone von Nokia mit der Navisoftware von Nokia. Die ist kostenlos kann man auch selber Updaten funktioniert über GPS und braucht nicht wie die anderen Smartphones noch Internet. mfg.kallepirna
 
#10
Hallo Joe,

Ich habe auch ein einfach zu bedienendes Navi für das Auto meiner Frau gesucht und habe mich für das Falk Vision 700 entschieden.
Es hat ein 10 cm Display, TMC-Pro integriert, benötigt keine zusätzliche TMC-Antenne und hat eine wirklich gute Halterung. Der Preis liegt bei ca. 120 Euro (evtl. auch weniger).
Allerdings hat es keine Spracheingabe. Du muß es in der Hand halten und ausprobieren ob es Dir (und Deiner Frau) auch gefällt. Ich kaufe alle 2 Jahre die neue Falk Europa-Karte und bin damit zufrieden.
 
#11
Ich benutze seit Jahren ein VDO Dayton. Es hat einen großen Bildschirm, Bluetooth - Kopplung , TMC, einen Bildbetrachter der auch Filme abspielen kann und TVBT ist auch möglich. Bis jetzt habe ich jeden Winkel gefunden, ich benutze es ca 6 - 7 Jahre.
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#12
Ich wollte nur mal eben mitteilen, dass es ein Garmin "nüvi 2595 LMT" geworden ist.
Danke für eure Hinweise!

Glück Auf!
Joe
 
Oben