Weltkriegsbombe explodiert

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#1
D: Krater mit zehn Meter Durchmesser entdeckt

In einem Feld im deutschen Bundesland Hessen ist nach Angaben der Polizei gestern ein Krater mit einem Durchmesser von zehn Metern und einer Tiefe von vier Metern entdeckt worden.
Wie ein Polizeisprecher laut dpa dazu sagte, habe sich eine mutmaßliche Weltkriegsbombe wohl durch einen Langzeitzünder selbst entzündet. Definitive Hinweise auf einen mutmaßlichen Blindgänger seien aber noch nicht festgestellt worden, wie die Polizei per Aussendung weiter mitteilte.


Den Polizeiangaben zufolge hätten Anrainer heute um 3.52 Uhr eine „stärkere Explosion“ vernommen. Der Kampfmittelräumdienst habe dann unter anderem aufgrund der Form des Kraters bestätigt, dass es sich um eine Bombe gehandelt habe. Verletzt wurde bei der Explosion auf freiem Feld niemand.

red, ORF.at/Agenturen
 
Oben