Wo sind nur all die Unterlagen zum dt. Atomprogramm hin?

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#1
Seit Jahren heißt es immer wieder von zahlreichen "Autoren", die Unterlagen zum dt. Atomprogramm etc. wären für zig Jahre als TOP SECRET gesperrt, nach wie vor streng geheim, noch ewig unter Verschluss, und so weiter...
...aber wenn man fragt, wie diese Autoren darauf kommen, dann erhält man keine gescheite Antwort.

Ich möchte Euch daher ein Statement von Samuel Goudsmit, dem wissenschaftlichen Leiter der aliierten ALSOS Mission (hatte in den Jahren 1943 - 1945 zum Ziel, herauszufinden, wie weit die deutschen Atombombenforschung wirklich war), aus einem Briefwechsel vom 10. Juli 1966, also vor 45 (!!!) Jahren, nicht vorenthalten:

AIP: Samuel Goudsmit Papers hat geschrieben:
... Alle Dokumente über "Alsos" und über das deutsche Atom-Projekt sind nicht mehr geheim. Vor kurzem war ein junger englischer Historiker (Anm.: das war höchstwahrscheinlich David Irving) hier, der alles studiert und vieles kopiert hat. Nur gibt es leider einige Dokumente, die man nicht auffinden kann. Ich glaube ich sollte eine neue "Alsos" Mission organisieren um die verlorenen Papiere in Washington aufzufinden ...
Noch Fragen, Kienzle? :D

.
 
H

hebbel

Nicht mehr aktiv
#2
Aber Hauser, Sie schon wieder. Das habe ich auch gelesen.* Lassen Sie sich doch nicht so einfach von diesem Herrn GOUDSMIT täuschen. Das ist ja schrecklich mit Ihnen. Erkennen Sie nicht, daß die nicht auffindbaren die gesperrten Dokumente sind? Hübsche und vor allem einfache Finte.

Basteln Sie sich selbst mal was und Sie werden erkennen, wie einfach das ist.

Hier ein Vorschlag für die Existenz der deutschen A-Bombe:

SHAEF G-2 Chef Major General Kenneth STRONG Über die Planlosigkeit der Deutschen an der Westfront:
“Only the German High Command knows what it is doing. No one else does. Presumably, a miracle is expected. But what: a secret weapon more potent than Kesselring. That is the only conclusion one can draw." (SHAEF, Weekly Intelligence Summary, no. 55 (8 April 1945))

Kleiner Tipp: "...a secret weapon more potent than Kesselring." Ganz klar. KAMMLER mit seinen A-Bomben.

(Ein Beispiel für den geplanten B-Waffen-Einsatz habe ich auch noch. Muß ich mal rauskramen. Stichwort war "verseuchen". Wie Asse halt.

* Was habe ich gegrinst. :D

:D :kukuk
Dieter
 

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#3
Kleiner Tipp: "...a secret weapon more potent than Kesselring." Ganz klar. KAMMLER mit seinen A-Bomben.
O mei, o mei ... klar warteten die auf Kammler. Der sollte da doch das Bimssteinzimmer abwerfen - schon vergessen? Nix A-Bombe.

Warte, ich bastel´ schnell das entsprechende Dokument zusammen. Dann noch eine falsche Archivsignatur dran, und fertig ist die Beweisführung.
 
A

Amerikaner

Nicht mehr aktiv
#4
Seit Jahren heißt es immer wieder von zahlreichen "Autoren", die Unterlagen zum dt. Atomprogramm etc. wären für zig Jahre als TOP SECRET gesperrt, nach wie vor streng geheim, noch ewig unter Verschluss, und so weiter...
...aber wenn man fragt, wie diese Autoren darauf kommen, dann erhält man keine gescheite Antwort.

Ich möchte Euch daher ein Statement von Samuel Goudsmit, dem wissenschaftlichen Leiter der aliierten ALSOS Mission (hatte in den Jahren 1943 - 1945 zum Ziel, herauszufinden, wie weit die deutschen Atombombenforschung wirklich war), aus einem Briefwechsel vom 10. Juli 1966, also vor 45 (!!!) Jahren, nicht vorenthalten:



Noch Fragen, Kienzle? :D

.
Ist das so? Gut :bravo: Bitte senden mir die "Gerlach Berichte" die nicht vor erhaeltlich waren. :D Das U.S. National Archives at College Park hat mir nur letzten Monant gesagt dass es keine so eine Berichte nicht finden koennen hat. Die Gerlach Berichte sind z.B. Nummer 1,3,5,7,9 und diese sind erhaeltlich aber die Nummer die sind an der Liste verloren (2,4,6,8,) bliebten immer nicht erhaeltlich.

Aber was ist gute Unterlagen? Muesste ich eine fertige deutsche Bombe vorlegen? Was ist Dir nach siebzig Jahren gute Unterlagen?
 

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#7
Jetzt sind die Sachen endlich online! Das war seit Jahren angekündigt und wurde immer wieder verschoben.

Vielen Dank für den Hiweis.
 
Oben