Zelking Ruprechtshofen

#1
Hallo, kann mir wer was zu zelking sagen. Hab gelesen das die deutschen erst geflohen sind als der iwan schon in melk war.
Außerdem gab es dort auch ein quarzwerk mit teich, war das schon so 1945?

danke im vorraus :danke:danke:danke
 

Varga

Mann aus den Bergen
Mitarbeiter
#2
Zu Zelking kann ich dir nichts sagen.

Ich möchte dich aber bitten zu versuchen, beim Schreiben, die deutsche Rechtschreibung zu beachten. Das macht das Lesen viel einfacher. Danke.

Gruss
Varga
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
Hallo, kann mir wer was zu zelking sagen. Hab gelesen das die deutschen erst geflohen sind als der iwan schon in melk war.
Und ?
Vom Stadtzentrum in Melk sind es ca. 10 km bis Zelking, da haben sich die Deutschen doch rechtzeitig von den Russen gelöst! Andernorts zogen sie sich auf Sichtentfernung unter Deckung von hinhaltend kämpfenden Nachhuten zurück...

Teich in bzw. bei der Quarzsandgrube Zelking: Wenn dieser vielleicht schon 1945 existierte, glaubst du wirklich, dass das Gelände usw. in 67 Jahren unverändert blieb? Kann nicht sagen, ob heute dort noch abgebaut wird, jedenfalls vor einigen Jahren wurde dort noch intensiv "umgegraben"...

Außerdem, was hat Ruprechtshofen mit Zelking zu tun?

Schließe mich übrigens den Fragen von @Mississippiquee im "Tümpel-Thread" an:
Was suchst Du?
Was erwartest Du?
usw. ... :)
Noch eine Anmerkung:
Die internationalen Schrottpreise fallen derzeit wegen der auch auf China durchschlagenden Wirtschaftskrise :D

Betreffend Hinweis zur Rechtschreibung sehe ich gerade, dass mir @Varga schon zuvorgekommen ist...

lg
josef
 
Oben