Moin aus dem schönen Ruhrland

#1
Moin,

"Moin" hört sich sehr nordisch an, jau, in Norddeutschland hatte ich mir das angewöhnt,
dort war ich einige Jahre und es zieht mich immer wieder dort hin.

Ich komme aus dem ehemaligen Kohlenpott und lebe auch hier Süden der Kulturhauptstadt Essen im grünen Ruhrtal.

Eines meiner Hobbys ist die Archäologie und die zieht mich immer wieder auf die Äcker an den nordischen Küsten.
Kooperation mit den zuständigen Landesämtern ist obligatorisch.

Ein anderes Hobby ist das Radeln mit MTB und vor allem Rennrad; dies zieht mich auch mitunter in die Alpen (A-I-CH).

Ich habe mich noch gar nicht hier umgesehen, das mache ich nun.

Servus

Jürgen

PS gibt es Einschränkungen / Hinweise auf Foto-Upload bzw. deren Dateigröße?
PPS wo stelle ich ein "Stein-UFO" ein?
 

Anhänge

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#2
PS gibt es Einschränkungen / Hinweise auf Foto-Upload bzw. deren Dateigröße?
PPS wo stelle ich ein "Stein-UFO" ein?
Probier's einfach aus. Wenn das System meckert, dann verringere einfach die Dateigröße.

Wenn das Stein-UFO in Deutschland steht, dann böte sich Deutschland/Oberirdisches an, außer es steht in einer Höhle oder einem Keller, dann Deutschland/Unterirdisches.
Die Struktur im Forum ist recht leicht zu durchschauen. Mach dich damit vertraut, dann wirst du auch das richtige Unterforum finden, wo du etwas posten möchtest.
 
Oben