und wieder ein Neuer

S

Stabsgefreiter

Nicht mehr aktiv
#1
Glückauf alle zusammen

Ich möchte mich vorstellen.
Ich bin Jahrgang 1945 und bin Rentner meine Heimat ist Sachsen tief im Süden.
Ich habe von68-70 in Mühlhausen/Th im MSR 22 im B-Lager gedient.Ich
befasse mich seit dieser Zeit mit der Garnison Mühlhausen speziell mit allen
NS Bauten aus dieser Zeit vor 45.Mein Interesse galt der Munitionsfabrik die
im sog.Stadtwald (nähe Obj.2) in Richt.Heyrode nach dem Krieg gesprengt
wurde und vor allem die General Fuchs Kaserne an der Windeberger Landstrasse,
dem Muni Lager (Fuchsbau der NVA).Ich hoffe hier von Gleichgesinnten mehr über diese Thematik zu erfahren.
Das hofft der Stabsgefreite Michael
 

otto

... nicht mehr im Dienst.
Mitarbeiter
#3
Hallo Michael,

auch vom meiner Seite ein Herzliches Willkommen hier im Forum und schöne Grüße nach Sachsen.

Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus :D
Gibt es denn von Deiner Seite noch irgendwelche Fotografien aus der Dienstzeit im MSR-22 :fragend

Schöne Grüße
Gerd
 
S

Stabsgefreiter

Nicht mehr aktiv
#4
Fotos

Glückauf Otto

Ja die gibt es und ich werde sie auch einstellen .
Es muß nur zum richtigen Zeitpunkt und zu richtigen Thema passen.
Es wird schon klappen,ganz sicher.

M.f.G. Stabsgefreiter
 
#5
Ebenfalls Renter geboren 1946 war von 1966-1967 im B-Lager des MSR 22 Batallioner war Major Uebaneck ?
MSR = Motorisiertes Schützen Regiment das war die Infantrie der NVA
 
Zuletzt bearbeitet:

josef

Administrator
Mitarbeiter
#6
@B-Lager: Ein herzliches Willkommen im Forum!
Vielleicht könntest Du uns den Begriff "MSR-22" genauer erklären? Wir österreichischen Nutzer sind mit den Abkürzungen der ehemaligen NVA nicht so bewandert...

lg
josef
 
Oben