aspern

  1. P

    Kompensierscheibe Aspern für ein Hauptfahrwerk

    hallo - bin neu hier und habe gleich eine frage! ich habe mit erlaubnis in aspern die kompensierscheibe freigelegt. wärend das zentrum noch sichtbar war (wird auch als zeppelin-landeplatz angegeben) war der außenring der anlage bis zu 40 cm unter dem erdreich. die anlage misst im durchmesser 30...
  2. B

    Schlacht bei Deutsch Wagram 1809

    Wie einige vielleicht wissen gab es die berühmte Schlacht von Wagram von Napoleon Bonaparte. Diese fad direkt in Deutsch-Wagram statt und ich hatte nun das Privileg endlich Karten von der damaligen Zeit zu bekommen =) die sonst nichtmal im Heimatmuseum in Deutsch-Wagram für die Öffentlichkeit...
  3. S

    Schanzen um Aspern

    Hi! Nachdem ich in Eßling wohne, habe ich mir mal die Karten von 1873 genauer angeschaut, und natürlich die schönen Schanzen gesehen ... Was mir aber nie bewußt war, das man die Schanzen noch immer recht schön sieht (und eineige Straßennamen noch darauf hindeuten). Lustig vorallem: Es...
Oben