aussichtswarte

  1. Bunker Ratte

    Ruinen der "ehem. Aussichtswarte am Burgstallberg" Eisenstadt

    Das, was man heute noch sieht, sind die Reste einer am 7. August 1927 von den Naturfreunden eröffneten Aussichtswarte, die neben Bewirtung auch Unterkunft bot! Das 25m hohe, auf 301m Seehöhe gelegene Bauwerk wurde um 1940 abgetragen, da es, so ein Bericht vom damaligen Bürgermeister Brünner im...
  2. Bunker Ratte

    "Ruine Schauenstein" im Herzen des Waldviertels

    Ich machte mich wieder auf eine kleine Reise mit @MHSTG44 ins Mittelalter und meinem Burgfräulein Emma. Die Ruine auf einem steil abfallenden Ausläufer des 606m hohen Buchbergs in der Katastralgemeinde Krug bietet einen wunderschönen Blick in das Kamptal. Der Bergfried der Burgruine dient auch...
  3. josef

    Aussichtswarten, Aussichtstürme, Aussichtsplattformen, Aussichtskanzeln...

    Eröffne hiermit einen neuen Sammelthread über Bauwerke, die auf Grund ihrer Bauform, exponierten Lage usw. zum Genuss eines besonderen Ausblickes in die umgebende Landschaft verhelfen: Nun mal her mit euren Fotos und Berichten :)
  4. josef

    Wetterimpressionen...

    Um den schon wochenlang anhaltenden Nebellagen in den niederösterreichischen Niederungen zu entkommen, stand gestern Nachmittag ein Ausflug auf den fast 1.ooo m hohen Jauerling (bei Spitz in der Wachau) am Programm: 1. An einigen Tagen war der Bodennebel besonders arg, aber auch durch den...
Oben