braunau

  1. I

    Braunau am Inn - Lachforst

    Guten Abend! Ich habe mich hier im Forum angemeldet um mich besonders über die Gegend Braunau/Ranshofen schlau zu machen. Einiges konnte ich schon selbst recherchieren, nur fehlen mir folgend einige Quellen. Im Lachforst nahe Braunau befand sich zwischen mind. 1887 und 1945 ein Exerzierplatz...
  2. Geist

    Fliegerangriff auf Ranshofen am 6. September 1940

    Schon vor einiger Zeit habe ich bei Recherchen in den Mikrofilmbeständen des Instituts für Zeitgeschichte der Uni Wien einen Eintrag im Kriegstagebuch der Rüstungsinspektion XVII gefunden, in dem von einem feindlichen Fliegereinflug in der Nacht vom 5. auf den 6. September 1940 berichtet wird...
  3. Arthemis

    Eigenartige Fundamente am Bahnhof von Simbach am Inn

    Hallo, kann jemand von Euch näheres zu diesen seltsamen Fundamenten am Bahnhof von Simbach am Inn sagen?? Danke und liebe Grüße Arthemis
  4. Arthemis

    Gänge unter Braunau...

    Ein Zeitzeuge hat mir berichtet, das es in Braunau einem Gang von der Innbrücke bis zur Feuerwehr geben soll. An der Stadtmauer, Innseitig bei der Brücke ist unter dem Parkplatz ein Gittertor im Durchgang. Unter dem Stadtplatz neben dem Stadttor im Graben sollen auch Zugänge sein. Das...
  5. Arthemis

    Bauernhof mitten in einem Dorf..

    Bilder, von 2 verfallenden Häusern in der Nähe von Braunau LG. Patrizia :)
  6. Arthemis

    kleine Höhle in Lengau (BR)

    Hallo, hier ein Paar Bilder von einer kleinen Höhle in Lengau (BR). Grüsse Arthemis
  7. T

    RAD Lager Astätt

    Servus Leute kennt wer das RAD Lager in Astätt (Lochen) bzw die Lage des lagers
  8. F

    Luftschutzbunker in Braunau-Ranshofen

    Grüße euch erstmal. Seit längerer Zeit diskutieren ein paar Bekannte und meine Person über mögliche unterirdische Bunker in dem Stadtteil Braunau und den Ortsteil Ranshofen. Auszuschließen sind hier die Bunker in der AMAG. Wisst ihr eventuell derartige Anlagen (möglicherweise sogar...
Oben