bundesheer

  1. Geist

    Grenzerfahrungsweg Bildein

    Am Freitag besuchte ich den Grenzerfahrungsweg Bildein. Was gibt es dort zu sehen: Einen offenen Schützengraben, einem echten Graben in Holzbauweise nachempfunden. Dieser mündet in einen Splitterschutzgraben, der einst zu einem RAD-Lager gehörte (lt. Infotafel) Panzergraben des Südostwalls mit...
  2. josef

    Wien, 2000 Jahre Garnisonsstadt (mehrbändige Buchreihe...)

    Neuerscheinung Anfang Dezember 2012: Wien 2000 Jahre Garnisonsstadt, Bd. 3: I. Bezirk – Innere Stadt Rolf M. Urrisk-Obertynski Wien. 2000 Jahre Garnisonsstadt Band 3 I. Bezirk – Innere Stadt ISBN 978-3-7059-0350-0 22,5 x 26,5 cm; 376 Seiten; 925 großteils farbige Abbildungen, Grafiken und...
  3. Arthemis

    Stadl-Paura bei Lambach: MunA - Bunker aus dem WKII und Landebahn

    Bunker aus dem WKII und Landebahn in Stadl-Paura Das Grundstück ist öffentlich zugänglich in einem Waldstück!
  4. A

    Frage zu Döllersheim

    Hallo Zusammen, ich bin Hobbyfotograf und beabsichtige nächste Woch nach Döllersheim zu fahren. Vor ein paar Jahren war ich zwar schon mal da, aber leider hatte ich nicht viel Zeit. Nun meine Frage. Gibt es da noch andere interessante Sachen außer die Kirche mit Friedhof und die anderen...
  5. C

    "Martinek Kaserne" Baden bei Wien

    Hallo, also ich brauch dringend Hilfe von euch. Ich schreibe gerade an einer Arbeit über die Kaserne Martinek in Baden bei Wien (neues Nachnutzungskonzept falls je ein Verkauf zu stande kommen sollte ;) ) Tja ich war auch schon mal dort und durfte mir die Kaserne sogar anschauen Allerdings ist...
  6. josef

    Flh. Tulln-Langenlebarn - Geschichte ab 1936

    Fand einen interessanten Link zur Geschichte des Fliegerhorstes Tulln-Langenlebarn von den ersten Planungen des damaligen 1. ÖBH, Deutsche Luftwaffe, US-Airbase Tulln und den schwierigen Wiederaufbau durch die Luftstreitkräfte des ÖBH: Die Geschichte des Fliegerhorstes Langenlebarn lg josef
  7. H

    Fliegerhorst Zwölfaxing

    Hallo;habe heute einen interessanten Link gefunden,gut dokumentiert mit einigen historischen Bildern lesenswert "Zwölfaxing 1938-1945":)
  8. josef

    Flugplatz Wiener Neustadt West - Fliegerhorst

    In der SO-Ecke des Flugplatzes WN-West sind noch einige pyramidenförmige LS-Bunker vorhanden. Die Eingänge, eher "Einstiege", wurden mit Beton verschlossen. Meine Frage an die Experten: War diese Bauform ein Regel-, Typen-, System-, Serien- oder sonstiger Bau oder handelt es sich hier um eine...
  9. M

    Türkenschanze

    Weiss jemand etwas über diese stellung in der nähe von Petronell-Carnuntum?Und hat jemand fotos von diese stellung? gr.Alex
Oben