flakturm

  1. Geist

    Marcello La Speranza - Vortragsreihe in Wien

    Flaktürme, Bunker und LS-Keller - das sind die Themen, die Marcello La Speranza im Oktober/November 2016 bzw. Februar/März 2017 in einer Vortragsreihe behandeln wird. Da er der einzige Spezialist auf diesem Gebiet ist, der sich diesem Thema schon seit vielen Jahr(zehnt)en widmet, empfehle ich...
  2. B

    Österreich u. Tschechien

    unsere tschechischen freunde haben sich bei den österreichern auch schon umgesehen. hier die seite von zwei wirklich guten leuten mit denen wir auch schon gemeinsam unterwags waren. http://objekty2008cma.webnode.cz/rakousko/ ga axel
  3. M

    zugängliche Bunker in Wien

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Bunker-Location für einen Fotoshoot auf euer Forum gestossen... Bin wie oben schon gesagt für ein shooting auf der Suche nach einem Bunker in Wien, WU, der innen zugänglich ist. Sollte möglichst typische Bunkeratmosphäre haben, niedrige Decken, evtl...
  4. G

    Literaturhinweise zu Österreich-Themen

    Neuerscheinungen St.Valentin - Nibelungenwerke folgende Bücher erscheinen im Oktober und Februar 2011. Verlag History Facts Oberleitner, Gerhard Ihr dort oben - Wir da unten . Flakhelfer gegen Bomberbesatzungen Das Zeitzeugnis von Gerhard Oberleitner wird zur Zeit gedruckt, es ist...
  5. F

    Flakturm - Hamburg - Heiliggeistfeld

    Für ein Modellbauprojekt im Maßstab 1:87 (HO - Eisenbahn) wird dringend ein genauer Plan - bzw Skitzen von den vier Seitenansichten und der Draufsicht mit voller Maßangabe gesucht! Was ist die richtige Grundfläche : 75m x 75m - oder 70,5m x 70,5m ? In der Literatur gibt es verschiedene...
  6. S

    Flakturm Augarten

    Hallo Leute! Anbei ein paar Fotos von einer (offiziellen) Flakturm Begehung im Augarten. Der Zweck war eine Sondierung des Filmarchiv, ob sich einer der Türme als Datenspeicher eignen würde. Der kleinere der Türme - steinigt mich bitte meiner unkenntnis nicht - der Leitturm wäre hier in Frage...
Oben