höhlenforscher

  1. josef

    Klosterneuburg - 8.500 Jahre altes Höhlensystem

    Heute, 12.12.2014, gab es bei "heute leben" in ORF II einen Beitrag mit Heinrich Kusch über die Forschungsarbeiten zum über 8.500 Jahre alten Höhlensystem unter der Altstadt von Klosterneuburg. Gegen Sendungsende kam natürlich die Werbung für das neue Buch von Kusch: "Versiegelte Unterwelt"...
  2. N

    Pfingsttreffen Rübeland 2012

    Auch 2012 möchten wir vom 25.05. bis zum 28.05. wieder alle Höhlenforscher (und solche, die es evtl. werden wollen) zum Pfingsttreffen nach Rübeland einladen. Garantiert sind wieder viel Spaß, dreckige Schlaze und gesellige Abende am Lagerfeuer. Exkursionen / Aktivitäten: - Bielshöhle -...
  3. W

    "Quarz - B9" Roggendorf bei Melk

    Hallo zusammen! Im Wachtberg gibt es ein zweites System. Dort steht noch ein ganzer Zug drinnen, der aber vor ein paar Jahren leergeräumt wurde. Habe schon Fotos davon in den 80igern gesehen. Es gab auch einen grossen Eingang in der Nähe der Westbahn, der jetzt aber verschüttet ist. Ich vermute...
Oben