quarz

  1. E

    NÖ-Landesarchiv bzgl. Organisation Todt

    Hallo an Alle! bin Heute durch Zufall (war auf der Suche nach einer Ausschreibung) in einem Archiv auf Unterlagen der Organisation Todt gestossen und habe folgende Fragen: 1. Welche Wohnräume wurden der OT 1945 in Marchegg sichergestellt und zugewiesen? 2. Welche Einweisung der OT in...
  2. K

    Fotos von "Quarz" aus 1989

    Hallo! Ich habe Fotos von meiner "Quarz"-Begehung aus dem Jahr 1989 gefunden. Was fällt auf, wenn man sie mit aktuelleren Bildern vergleicht? Die Wände sind noch relativ frei von Bemalungen, Graffitti und sonstigen Schmierereien. Ich finde man sollte die alten Stollen nicht unbedingt mit...
  3. B

    Frage bezüglich "Qarz"

    Frage bezüglich "Quarz" Gibt es bei der Anlage überhaupt noch eingänge? :gruebel Wenn ja auf welcher Seite, Norden, Süden,.......... Wäre sehr dankbar für Hinweise !!!!!! :danke :danke
  4. A

    Quarz

    Hallo! Ich bin ziemlich neu hier und habe eine Frage an euch: Wenn man auf der A1 von Loosdorf Richtung Melk fährt ist auf der rechten Seite ein Höhlen oder Bunker Eingang, gehört der zu Quarz oder ist das ein eigenes System? Mit freundlichen Grüßen Andi
  5. W

    "Quarz - B9" Roggendorf bei Melk

    Hallo zusammen! Im Wachtberg gibt es ein zweites System. Dort steht noch ein ganzer Zug drinnen, der aber vor ein paar Jahren leergeräumt wurde. Habe schon Fotos davon in den 80igern gesehen. Es gab auch einen grossen Eingang in der Nähe der Westbahn, der jetzt aber verschüttet ist. Ich vermute...
  6. G

    "Quarz" - Buch: jetzt ist es da!

    Hallo! Nach fast 10 Jahren Arbeit darf auch nochmals Werbung sein. So viel verrat ich: das Buch wird auch auf die Jonastal - Forschung Auswirkugen haben! Was die US-Army in der Alpenfestung wirklich suchte Amun-Verlag ISBN 3-935095-22-8 203 Seiten, zahlreiche Abbildungen und Pläne...
Oben