rohrau

  1. josef

    Berg NÖ. - Leichtmetallwerk Berghaus

    @toten stellte wieder ein paar Fotos aus dem Grenzgebiet AT/SK für die Veröffentlichung im Forum zur Verfügung. Besten Dank Lubos! Sie zeigen Ruinen der Werksanlagen des Rüstungswerkes der Fa. Bernhard Berghaus sowie eine intakte und eine zerstörte Splitterschutzzelle. Mehr zum ehemaligen...
  2. T

    Hollern - Rohrau -> Stalag?Dulag?

    Habe vor kurzem erfahren, das es im Raum Hollern/Rohrau zwischen 1940 und 1944 einige kleinere "Gefangenenlager" in den umliegenden Wäldern gab. Ob Dulag?Stalag? oder wasauchimmer kann ich nicht sagen. Auch die Gemeideämter haben keine Infos dazu (ist in dieser Gegend eh klar! ;-)) Hat...
  3. T

    Gebäuderuinen bei Rohrau

    Hallo Leute, lese immerwieder sehr gespannt mit, - kann nun anscheinend endlich etwas dazu beitragen. Und zwar hätte ich da ebenfalls ein "Sauerstoffwerk" oder ähnliches. Wusste bis dato nicht, - was diese Betonfundamente die auf dem Ganzen Gebiet zu finden sind, zu besdeuten hatten. Habe...
Oben