st.pölten

  1. Bunker Ratte

    Jüdische Vergangenheit in Neulengbach

    Der Friedhof wurde um 1871 angelegt, er steht unter Denkmalschutz. Bau einer Zeremonienhalle unmittelbar nach dem Erwerb des Grundstückes, Erweiterung 1920. NS-Zeit: Verkauf von 15 Grabsteinen durch die Stadtgemeinde, Zerstörung der Zeremonienhalle 1940. Als Vorstand des „Minjan-Vereins“ erwarb...
  2. Bunker Ratte

    Ein verfallener Bauernhof in Bezirk St.Pölten

    Diesen verlassenen Hof erblickte ich im Sommer 2019, bei einer Reise in St. Pöltner Land! die Wäsche könnte man noch waschen und ein köstliches Gericht zubereiten:D:D
  3. Bunker Ratte

    Verfallenes "Bauernhaus" nahe St.Pölten

    Im Jahre 2018 machte ich mit Emma in dieser Gegend einen kleinen Spaziergang und da trafen wir auf dieses verfallene Bauernhaus,war schon ziemlich desolat ein paar Bilder habe ich euch mitgebracht..;)
  4. B

    Raum St.Pölten - Suche nach Relikten aus WK II

    hallo leute kann mir jemand sagen wo man im raum st.pölten relickte aus dem 2.wk finden kann danke
  5. H

    Gallerie Herrengasse von 1922-1996

    Habe etwas gefunden das eventuell interessant zu lesen ist ( vor allem für Niederösterreicher ):D http://www.noe.gv.at/Presse/Presse/Galerie-Herrengasse.wai.html LG Harry
  6. R

    Ehemaliger Fliegerhorst Markersdorf

    Habe gehört das beim Flugplatz Markersdorf unterirdische Stollen sein sollen, angeblich sollen dort Flugzeugteile hergestellt worden sein. Weis irgendjemand was darüber?
Oben