westbahn

  1. josef

    Wienerwaldtunnel

    Mit der heutigen Umstellung auf den Winterfahrplan wird auch der 13.356 m lange Wienerwaldtunnel der Neubaustrecke Wien-St.Pölten planmäßig befahren! Habe einige alte Baufotos vom Nordportal des WWT herausgesucht: 1. u. 2.: Nordportal bei Chorherrn im Tullnerfeld vor dem Anschlag der...
  2. prinzeugennö

    Letzten Kriegstage in und um Böheimkirchen

    Hallo!! Suche für ein Heimatkundliches Projekt,alles über die letzten Kriegstage in und um Böheimkirchen.Idealerweise vom Weg der Kämpfe beginnend Raum Asperhofen bis St.Pölten.Also circa ein zeitraum von einer Woche.Jedes kleine Mosaiksteinchen wär schon hilfreich.Z.B auch welche...
  3. R

    Ehemaliger Fliegerhorst Markersdorf

    Habe gehört das beim Flugplatz Markersdorf unterirdische Stollen sein sollen, angeblich sollen dort Flugzeugteile hergestellt worden sein. Weis irgendjemand was darüber?
Oben