Die Teufelsmühle am Wiener Berg

H

Harald 41

Guest
#1
Bin gerade auf ein Objekt gestossen nach dem ich gar nicht gesucht habe, es handelt sich mehr oder weniger um eine Sage, nur das Mythenhafte daran ist das es an dieser Stelle noch heute im 10 Bezirk Favoriten an der B 17 ein Lokal mit dem Namen " Rasthaus zur Teufelsmühle " gibt, steht vis a vis von der Haltestelle Siebenhirten der Badnerbahn.

http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/10_bezirk/teufelsmuehle.html

LG Harry

PS: Hier kocht der Teufel noch persönlich.:D
 
#2
Teufelsmühle

Ist nicht im 10 sondern im 23. Bez. das Haus gibt es noch. Ecke B17 / Ketzergasse. Das Gasthaus hat (Leider) schon seit Jahren geschlossen.
war früher ein beliebtes Ausflügler Gasthaus (So,mit Garten und recht grosserb Speise Karte. soetwas ist selten geworden.)
 
#7
Tipp:
Wenn die Fehlermeldung kommt, einfach ins Adressfeld klicken und Return drücken. Damit wird die Adresse nicht mehr per Link, sondern direkt aufgerufen und es funktioniert (zumindest bei mir).
 

mw-foto

Well-Known Member
#10
Weis jemand was mit dem Gebäude aktuell ist ? im Netz finde ich nichts dazu. weder wem es gehört, noch ob da wer wohnt oder sonstiges.

Infos dazu auch gerne per PN.
 
Oben