LuBi Wels/Oberösterreich

#1
Guten Tag an alle Forumsmitglieder!

Aufruf:
Ich komme heute mit einem Aufruf an alle Welser hierher.
Angehängtes LuBi aus Wels entdeckte ich im Netz. Leider fehlt eine Beschreibung der örtlichen Gegebenheiten. Außer der Ortsbezeichnung "Wels" gibt es zu diesem LuBi keine Angabe.
Ich rufe daher alle Kenner der Stadt Wels auf, mir bei der Identifikation der Gebäude bezw. der Straßenzüge ev. zu helfen.

Provenienz:
Das Bild müsste d. mnschl. Erm. nach ein LuBi von "Bing" sein entsprechender Schriftzug ist rechts noch zu erkennen).
Sicher wird Euch bekannt sein, dass "Bing" eine Suchmaschine ist.
Gerne würde ich die Koordinaten dieses Ortes erfahren, damit ich diese dann auf "Google Earth" eintragen kann. :hilfe2:

Mit kameradschaftlichem Gruße und mit der Bitte um Unterstützung bei dieser "Schnitzeljagd"
Euer Reiter
 

Anhänge

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#2
Hast du in deinem Leben eigentlich schon mal irgend etwas selbst recherchiert oder wendest du dich bei Problemen immer sofort an ein Forum, das gerade deinem Anliegen entspricht?
Da du im Laufe der letzten Jahre in deinen Beiträgen im Forum u.a. von "Studien" zu verschiedensten zeitgeschichtlichen Themen gesprochen hast, wäre es langsam angebracht, auf deine "Erkenntnisse" hinzuweisen, die du zweifellos schon erlangt hast. Das ist immerhin ein Fachforum, dessen Mitglieder gerne Neues zu den hier besprochenen Themen lesen möchten. Solltest du also schon mal Druckwerke publiziert, Aufsätze im Internet veröffentlicht haben oder ähnliches, dann freuen wir uns auf deine Verlinkungen, Buchtitel oder sonstige Hinweise auf die Medien, in denen wir deine Arbeiten lesen können. Ich danke im Voraus! Vor allem interessiert mich an deinen Werken, so sie existieren, ob darin Informationen enthalten sind, die über das hinausgehen, was dir die Benutzer dieses Forums oder anderer Foren mitgeteilt haben.
Ich muss dich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ein Forum aus Geben UND Nehmen besteht. Dein diesbezüglicher Saldo ist jedoch höchst einseitig.
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#4
...Das ist immerhin ein Fachforum, dessen Mitglieder gerne Neues zu den hier besprochenen Themen lesen möchten. Solltest du also schon mal Druckwerke publiziert, Aufsätze im Internet veröffentlicht haben oder ähnliches, dann freuen wir uns auf deine Verlinkungen, Buchtitel oder sonstige Hinweise auf die Medien, in denen wir deine Arbeiten lesen können. Ich danke im Voraus! ...Ich muss dich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ein Forum aus Geben UND Nehmen besteht. Dein diesbezüglicher Saldo ist jedoch höchst einseitig.
@Geist hat recht, es ist an der Zeit, dass du mal die Einbahnstraße verlässt und uns ALLE durch Bekanntgabe entsprechender Hinweise Einblick in die Ergebnisse deiner "zeitgeschichtlichen Studien" gewährst :rolleyes:

Zitat Geist
Hast du in deinem Leben eigentlich schon mal irgend etwas selbst recherchiert oder wendest du dich bei Problemen immer sofort an ein Forum, das gerade deinem Anliegen entspricht?
Habe mir interessehalber einmal deine Beiträge ab Anmeldung angesehen und die Mühe gemacht, die Fragen aus 2013 kurz "anzureissen":
Bereits der 1. Beitrag v. 22.02.2013 beginnt mit einer Frage! Weitere folgen nach dem gleichen Muster:

- Aufgrund eines schwammigen ZZB wende ich mich hilfesuchend ans Forum: Wo genau...?
- Aus gegebenem Anlaß interessiert mich, wie die Aktiengesellschaft der Shell-Floridsdorfer Mineralöl-Fabrik...?
- Irgendwann und irgendwo habe ich mal von... Leider ist mir der Standort entfallen. Wer kann mehr dazu sagen?
- Ich habe irgendwo von einem "Maiaufmarsch im Linzer Stadion" im Jahre 1938 gelesen. Meine Frage lautet:...
- Mich würde am Todesfall des Engleitner interessieren, warum der Tod über ein halbes Monat geheim gehalten wurde... ?
- Ich frage mal an, um welches Gebäude es sich bei dem gezeigten In Wels/Oberösterreich handelt...?
- Ich suche Informationen zu "Deutsche Ausrüstungswerke"...?
- Da letztlich einmal Gespräche auf eine Spiegelfabrik am Linzer Bindermichl fielen und ich es interessant fand, suche ich...?
- Verwirrung gibt es zur Zeit bei mir um die Geschichte des jüdischen Friedhofes...Was stimmt nun? Wer kann helfen?
- Suche Informationen zum damaligen Süttner-Werk und dem Gabrielenhof in Linz; ebenso zu den...?
- Warum musste die Doku eigentlich um teures Geld auf HD umgemodelt werden?
- KZ-Verband Vöcklabruck...Mich würde interessieren, wer Herr...?
- Aus aktuellem Anlaß suche ich nach allen Infos über die damalige NAPOLA Niederdonau für Jungen...
- Ich möchte mehr zur damaligen Ziegelei am Linzer Froschberg in Linz/Oberösterreich erfahren und frage...
- Inwiefern unterscheidet sich eigentlich die Neuauflage von "Die Luststreikräfte..." von der Altauflage?
- Bei einer Hausübung über fremdvölkische Angehörige der Luftwaffe bin ich...Welche ungarischen...?
- Ich habe von einer ehemaligen Fliegerschule in Altmünster gehört. Wie muss man sich das vorstellen? Wurden dort...?


...und so geht es weiter bis zum aktuellen Beitrag mit der Frage zum Wels-Lubi!
 
Oben