Messerschmitt-Werke Kematen in Tirol

#88
wenn man den Hauptsollen entlang geht , nach dem Mauerrest auf der linken seite?? dort ist ein Spalt, dort ist ein Spalt wo es nach unten weg geht,ich habe mich auch nicht getraut, naja mein Bauch....
 
#93
hallo zusammen, hier ein paar aktuelle bilder (06/2022) aus den östlichen produktionshallen. leider ist die quelle nicht bestätigt, aber scheinbar kommt man hinten durch abseilen in die alten hallen, bzw. über lüftungsschacht eingang süd (siehe pläne). durch die sprenung (franzosen) sieht man schön eine ausgebrannte halle mit maschinen in bild 1. ... und übrigens spongebob war auch schon da ;)
PS.: ein sehenswertes video:
bleibt save und riskiert bitte nichts ! lg diamondunderground
 

Anhänge

#94
erstaunlich trocken und kein rost. interessant auch die bodenabnutzung bei der ls tür, wo doch noch nie jemand dort hinten war. der vordere teil der anlage ist weder verputzt noch gestrichen, der hintere dann schon?
ich halte das für einen fake.
 
#97
es ist bestätigt: man kommt durch abseilen im hintersten östlichen teil der anlage in eine der hallen. 6 der 9 hallen wurden bis Ende WKII gebaut. die "erreichbare" halle ist leer und nur durch große gefahr (verbruch !) erreichbar. alles andere wurde sorgfältig von den franzosen gesprengt.
bleibt save und riskiert bitte nichts !
 
Kematen aktuell

Hallo!

War Gestern vor Ort und habe mich lange mit einem älteren Herrn unterhalten, der unmittelbar neben dem E-Werk wohnt. Er ist oft drinnen gewesen und hat auch einen Plan vom Grundriss, den er mir bei Gelegenheit kopiert.

Der Zugang ist auch ohne abseilen möglich.....

Die in diesem Thread beschriebene Türe ist nach wie vor verschweisst, siehe Foto.
ist nicht verschweisst..war dort! Der Stollen nach der türe war ein munitionslager...und endet im fels nach 20m. lg
 

Anhänge

Oben