Nationaler Geopark Kyffhäuser

H

hebbel

Guest
#1
Kyffhäuser wird "Nationaler GeoPark"

Quelle: mdr
Jahrmillionen Erdgeschichte, tektonische Verschiebungen und geologische Prozesse haben den Kyffhäuser geformt. Urgewalten waren da am Werk, die dieses einzigartige Bergmassiv gebildet haben.
Deshalb wird der Kyffhäuser nun mit dem Prädikat "Nationaler GeoPark" ausgezeichnet, das dem Höhenzug an der Grenze zu Sachsen-Anhalt eine herausragende geologische Bedeutung zuweist.
-> Link

Link zum Webauftritt des Geoparks

Gruß
Dieter
 

otto

Ruheständler im Dienst
Mitarbeiter
#3
Geo-Park - Geile Nummer ...

Vor knapp zwei Jahren, mein Gott wie doch die Zeit vergeht, ergab sich ein kleiner Exkurs im Kyffhäuser mit der Naumburger Fraktion und dem Herrn Oberbauleiter.
Irgendwann von rechten Wege abgekommen fanden wir mitten im Nichts auch eines dieser Hinweisschilder.
Erklärt sich von selbst - Rest dazu kann man HIER nachlesen und auch anhören.

Das ist mal eine richtig gute Idee fanden wir :bravo:

LG
Gerd
 

Anhänge

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#4
Schöne Idee!

Ich hatte sowas ähnliches auch schon mal in Portugal gesehen:
Eine regionsweite Touri-Info-Nummer - bei Anruf wird die Funkzelle des Anrufers idenzifiziert, und die dazu passende Ansage vorgespielt. Hat prima funktioniert.
 
Oben